Zwei unbestimmte Mittelaltermünzen

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Zwei unbestimmte Mittelaltermünzen

Beitragvon bernima » Di 06.12.05 13:38

Hallo,

Benötige wieder mal Hilfe.

Münze 1 ) Zwei auf den Hinterpfoten gegeneinander stehende Löwen ? die Schwänze senkrecht nach oben vereinigt. /. Glaube die Buchstaben ROIS oder ROU erkennen, darüber ein Balken mit Strichlein drauf.
Gewicht : 0,64 Gramm

Münze 2 ) Gekrönter Löwe nach Links, darunter Hund, Maus oder doch nur das Unterteil des Löwen ?./. Adler , Kopf nach rechts.
Gewicht : 0,54 Gramm

Ich gehe mal von Süddeutschen Prägungen aus, weiss aber nicht wohin ich sie stecken soll.

Danke im Vorraus

bernima
Dateianhänge
092.JPG
Benutzeravatar
bernima
 
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern

Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Zwei unbestimmte Mittelaltermünzen