Komische Münze

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Komische Münze

Beitragvon Truben » Sa 28.01.06 16:32

Hallo,
weiß jemand, was das hier für eine Münze ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8376668118
Gruß
Truben
Truben
 
Registriert: Mo 24.05.04 09:31

Beitragvon Gast » Fr 03.02.06 19:09

@truben

das ist ein 6-Denier von Ludwig dem Vierzehnten, Münzstätte Aix le Provence. In der gezeigten Erhaltung wertlos !

Sorry - kommt ein wenig spät, die Auktion ist vorbei, aber ich war mehrere Tage offline (zumindest in diesem Unterforum)

petzi
Gast
 

Beitragvon Truben » Fr 03.02.06 21:58

Hallo Petzi, hast Du mich "aufgestöbert" :D! Danke für Deine Hilfestellung. So ein Münzbild habe ich noch nie gesehen. Ich wollte die nicht ersteigern, sondern einfach wissen, was das für eine Münze das ist. Dabei bin ich wohl im falschen Forum gelandet, so richtig Mittelalter ist der Ludwig ja nicht mehr. Bis wann ging es eigentlich? Reformation? Ludwig der 14., das war doch der, der die Hugenotten vertrieb...
Lieben Gruß
Truben
Truben
 
Registriert: Mo 24.05.04 09:31

Beitragvon Skipp » So 05.02.06 13:03

Hallo,

In Frankreich wir heißt dieses münze "Denier Dardenne".

Bild
Benutzeravatar
Skipp
 
Registriert: Do 19.01.06 01:41
Wohnort: Durocortorum, Frankreich


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Komische Münze