Hilfe, wer kennt diese Münze???

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Hilfe, wer kennt diese Münze???

Beitragvon orphelia » Do 09.03.06 00:26

Ich kann diese Münze leider nicht einordnen, da ich mich bisher nicht mit Münzen beschäftigt habe. Es ist ein Erbstück und ich freue mich über Anhaltspunkte...
Dateianhänge
1.jpg
orphelia
 
Registriert: Do 09.03.06 00:01
Wohnort: bayern

Beitragvon Marc » Do 09.03.06 01:44

Versuch mal ein besseres Foto zu machen, oder einfach auf Scanner legen, so erkennt man nichts. Mache Bilder von Vor- und Rückseite auf denen die Umschrift zu erkennen ist.

Man kann ja kaum was erkennen, aber vom Münzbild könnte es ein Liad aus dem heutigen Belgien oder ein Französischer Groschen Heinrichs sein.

Grüße Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Hilfe, wer kennt diese Münze???