Literatur

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Literatur

Beitrag von KingK » Sa 30.11.02 09:51

Da ja offenbar einige "Experten" in Sachen Mittelalter Münzen in diesem Forum anwesend sind, würde ich mir auf diesem Weg um einige Ratschläge bitten!

Ich bin selbst auch an Münzen aus dem Mittelalter interessiert, vor allem Münzen aus England sowie Islamischen Münzen (Königreich Granada usw..) und vom Königreich Sizilien.
Allerdings fehlt mir dazu jede Literatur. Ich würde mich freuen von euch Tips zu bekomen wo ich Literatur zu diesen Schwerpunkten finden kann, vieleicht wisst ihr auch ein paar Auktionskataloge die als Reverenzen dienen können.
So ich hoffe auf einige wertvolle Tips, vielen Dank im voraus!

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Sa 30.11.02 13:31

hallo KingK ... auch wenn ich Dir im Moment nicht weiterhelfen kann, ein Grüß Gott "im Mittelalter" ist aber schon angebracht ... zumal - auf Deinem Atavar sehe ich den habsburger Doppelkopf - lese Granada ... na ja, der Karl der V. hat ja immerhin einweilchen dort residiert - allerdings muß ich sagen, daß er an der herrlichen Alhambra mehr zerstört hat mit seinen Umbauten ... das Königreich der Almuhaden ist sicherlich ein hochinteressantes Sammelgebiet - allein die "Sprache" lässt mich davor zurückschrecken ... zwar jage ich auch hinter etlichen Geprägen auf spanischem Boden her - zum einen sind es die schönen Tierdarstellungen der Castulo-Prägungen um die Zeitenwende - und dann die MA-denare der Aragoner. Leons- und Kastillier ... Vielleicht solltest Du mal über ebay.sp
versuchen mit Leuten von dort unmittelbar in mail-Kontakt zu kommen !
Ich habe einen Anbieter gefunden "gordiano_80" mit dem in gut in englisch
klarkomme - und dann hoffe ich, daß das Internet zunehmend Literatur
zugänglich machen wird. Aber - schon auch aus eigeninteresse - werd mich mal umhören. Gruß, heripo

Benutzeravatar
KingK
Beiträge: 344
Registriert: Di 23.07.02 15:32
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KingK » Sa 30.11.02 13:43

Danke für Deine herzliche Begrüssung.

Ich werde mal mein Glück versuchen auf ebay.sp!!

Trotzdem bin ich für jeden weiteren Hinweis oder Tip dankbar!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste