Frage an locnar zu Aachener Denar Friedrich I

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage an locnar zu Aachener Denar Friedrich I

Beitrag von blade_runner » Sa 01.06.02 18:02

Hallo locnar!

So jetzt bin ich auch in eurem Forum, damit mehr Leute dies mitbekommen.
Kannst du mir verraten, wieviel heutzutage ein Aachener Denar Friedrich I , den ich in deiner Sammlung entdeckt habe, in etwa kostet?

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 02.06.02 13:39

Hallo Frank

Willkommen im Forum

Zu deiner Frage:

Die Münze von Friederich I „ Barbarossa“ 1152-1190 Menadier 27- Krumbach 27
Ist einer der am häufigst vorkommenden Münzen von Aachen.

Der Preis sollte bei ca. 80 Euro liegen, wobei zur Zeit bei Ebay, offensichtlich ein Fund auf dem Markt gebracht wir , wo für so eine Münze 90- 120 Euro verlangt und bezahlt wird.

Ich halte den Preis für zu hoch, aber die Käufer zahlen.
Das kann auch daran liegen das der Verkäufer die Münze als selten bezeichnet, wobei ich denke das er nicht selten im Sinne von nicht so oft vorkommend meint, sondern „selten oft angeboten“.

An deiner Stelle würde ich mal auf die Münzbörsen gehen, dort wirst du sicherlich ein Stück zu einen guten Preis bekommen.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
blade_runner
Beiträge: 230
Registriert: Sa 01.06.02 17:31
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von blade_runner » So 02.06.02 20:47

Hallo Locnar

vielen Dank für deine Antwort, sie hat mir sehr weiter geholfen, vor allem weil ich die Münze bei Ebay auch gesehen habe.

Viele Grüße

Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste