Mir unbekannte Mittelaltermünze (1)

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
catconf
Beiträge: 12
Registriert: So 28.04.02 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mir unbekannte Mittelaltermünze (1)

Beitrag von catconf » Sa 11.10.03 12:19

Hi zusammen,

hätte jemand einen Tipp für die Bestimmung dieser Münze? Habe sie im Lot als slawischen Beischlag gekauft.

[ externes Bild ]

Danke catconf
Webmaster http://www.sachsenpfennig.de

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 15.10.03 13:26

hallo catcfonf ... leider ( wenn er mal keine Zeit hat ) funktioniert die Methode - "mumde abwarten" - nicht immer; .... wollte Dir nur vermelden,
daß auch ich noch am Suchen bin ....! Für slav. Münzen fehlt es mir allerdings an Lit. - irgendwie aber meine ich ähnliches auch bei den frühen
bayer. Herzogsmünzen schon gesehen zu haben ( was wegen der Ungarn-Einfälle im 10. JH ja durchaus zu einem Import ins Slavische hätte führen können ) ... also - ich such mal weiter, denn sowas interessiert ja immer.
Einstweilen Gruß heripo

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Mi 15.10.03 19:39

Hallo catconf und heripo: Den guten Willen habe ich schon, irgendetwas zur Diskussion beizusteuern. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Problem, daß ich die Bilder nicht mehr richtig sehe. Mein Bildschirm liefert mir nur noch flaue, fast einfarbige Bilder. Die Einstellung besagt, daß er 16 Farben erkennen kann. Wenn ich ihn anders einstelle, rutscht die Einstellung beim nächsten Klick gleich wieder auf 16 Farben zurück. Sie bleibt nicht da, wo ich sie haben will. Morgen fahre ich bis zum Wochenende nach Vicenza, und danach muß ich mich dann mal ernsthaft um meinen Computer kümmern.
Gruß mumde

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 16.10.03 01:53

?? :oops:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Mittelaltermünze?
    von Mecklenburg » » in Mittelalter
    2 Antworten
    261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mecklenburg
  • Unbekannte Mittelaltermünze?
    von Mecklenburg » » in Deutsches Mittelalter
    6 Antworten
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mecklenburg
  • unbekannte Mittelaltermünze
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    31 Antworten
    1137 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lilienpfennigfuchser
  • Unbekannte Mittelaltermünze
    von didius » » in Mittelalter
    11 Antworten
    1047 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Unbestimmte Mittelaltermünze -Normannen?
    von jorgito » » in Mittelalter
    2 Antworten
    285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste