Neue Rubriken unbestimmte Münzen/Bestimmte Münzen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal

Neue Rubriken unbestimmte Münzen/Bestimmte Münzen

Beitrag von TorWil » So 05.02.17 11:08

Hallo,

Es wäre schön wenn es eine eigene Rubrik für unbestimmte Münzen gäbe, da könnte man dann immer wieder mal reinschauen ob man da helfen kann. Wenn die Münze(n) dann bestimmt ist sollte der Beitrag in einen Ordner für bestimmte Münzen verschoben werden.

Dazu hätte ich dann auch noch einen Vorschlag. Da es ja kein umfassendes Standardwerk für MA Münzen gibt könnte man ja die gesammelten Erkenntnisse des Forums dann gleich ein wenig sortiert ablegen. Und wenn dann jemand ein paar schöne Münzen hat die er der Allgemeinheit vorstellen mag, dann könnte man die dann auch da Ablegen.

Z.B. Mittelalter/Deutschland/Augsburg/... Darunter dann z.B. Steinhilber_51_2 mit entsprechenden Bildern und Beschreibung.
Da ja das Forum schön gegoogelt werden und durchsucht werden kann, könnte ich mir vorstellen, schnell einen schönen MA-Katalog zu erhalten. Und dadurch würden vielleicht noch viel mehr Sammler aus aller Welt ein paar Beiträge beisteuern.

Mit freundlichen Grüßen

TorWil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 2 unbestimmte Byzantiner?
    von Ftephan » » in Byzanz
    6 Antworten
    466 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Unbestimmte Kolonialbronzen
    von jorgito » » in Römer
    4 Antworten
    594 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • 3 unbestimmte Silberlinge
    von Wienerl » » in Mittelalter
    7 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • 3 unbestimmte Griechen
    von jorgito » » in Griechen
    4 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Unbestimmte Kupfermünze
    von bernima » » in Sonstige Antike Münzen
    2 Antworten
    275 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste