Winzlinge aus Israel

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
lionhead
Beiträge: 77
Registriert: So 20.01.13 12:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winzlinge aus Israel

Beitrag von lionhead » Sa 25.03.17 17:48

Ich habe vor kurzem zwei schöne Münzen erworben. Vom Verkäufer habe ich auch sehr günstig diese zehn sehr kleinen Münzen bekommen. Da die Münzen in einem schlechten Zustand sich befinden, kann ich sie nicht identifizieren. Ich weiss nur, dass die Kleinen zusammen mit ca. hundert Münzen in Israel gefunden wurden.

Was meint Ihr dazu? Beim Material dürfte es sich um Kupfer handeln. Jede Münze ist ca. 6mm gross und wiegt ca. 0,2g.

Bitte helft mir die Kleinen zu bestimmen, damit ich sie zuordnen kann.
Dateianhänge
winzlinge3.jpg
winzlinge2.jpg
winzlinge1.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4301 Mal

Re: Winzlinge aus Israel

Beitrag von ischbierra » Sa 25.03.17 18:50

Hallo lionhead,
die Silberne mit den arabischen Schriftzeichen ist ein Post-Habbaride (Amirs of Sind) aus der Zeit um 1050, i.N. Ahmad, Album 1502.
So richtig jüdisch sehen die anderen nicht aus, man kann aber auch kaum was erkennen. Stelle sie doch bitte einzeln und gößer ein.
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Winzlinge
    von tilos » » in Römer
    3 Antworten
    316 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Winzlinge
    von Chippi » » in Römer
    27 Antworten
    1823 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • zwei Kupfermünzen aus Israel - osmanisch?
    von Torstenson » » in Sonstige
    6 Antworten
    416 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Torstenson

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste