Kreuzfahrermünze?

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Kreuzfahrermünze?

Beitrag von ELEKTRON » So 02.07.17 15:05

Hallo liebe Münzfreunde

Bei der kleinen Silbermünze bin ich am rätseln, ob es sich um eine Kreuzfahrermünze oder evtl. auch um eine armenische Kleinmünze handelt. Bisher konnte ich nur ähnliche Münzen im Internet finden. Kennt jemand von euch die Münze?
Die Silber-(Billon)münze ist 0,58 g schwer und ca. 16 mm im Durchmesser. Vielleicht kann sie jemand bestimmen.
Für eure Mühe vielen Dank.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Elektron
Dateianhänge
Kreuzfahrerrmünze S.2.jpg
Kreuzfahrerrmünze S.1.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4296 Mal

Re: Kreuzfahrermünze?

Beitrag von ischbierra » So 02.07.17 17:02

Die Buchstaben sehen nach Armenien aus, aber den Typ habe ich auch noch nicht gefunden

ELEKTRON
Beiträge: 274
Registriert: Mi 20.06.07 06:46
Wohnort: 65629 Frankfurt-Höchst
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kreuzfahrermünze?

Beitrag von ELEKTRON » Mo 03.07.17 11:25

Hallo Ischbierra

Vielen Dank für Deine Mühe und danke auch für den Tipp, dass die Umschrift evtl. armenische Schrift sein könnte, was auch meine vage Vermutung war. Ich werde die Münze mal ins Asien/Ozeanien-Forum einstellen, wahrscheinlich ist sie dort besser platziert.

Viele Grüße
Elektron

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste