Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Shady1985
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.08.17 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Shady1985 » Mo 21.08.17 19:26

Ich habe einige Münzen aus einem Nachlass erhalten und würde gerne wissen wie sie heißen und ob sie eventuell auch etwas wert sein könnten

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe
Dateianhänge
IMG-20170821-WA0007.jpg
IMG-20170821-WA0006.jpg
IMG-20170821-WA0003.jpg
IMG-20170821-WA0002.jpg

Shady1985
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.08.17 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Shady1985 » Mo 21.08.17 21:13

Bin ich mit meinem Beitrag hier in dem richtigem Thread?

lg Shady

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Numis-Student » Mo 21.08.17 21:17

Hallo,
das meiste ist eigentlich Mittelalter... ich kann den Beitrag gern verschieben.
Einfacher wäre es gewesen, Du hättest für jede Münze einen eigenen Beitrag begonnen, dann könnte man jetzt den einen zum Mittelalter und den anderen Beitrag zB nach Österreich verschieben ;-)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Numis-Student » Mo 21.08.17 21:24

Hallo Shady,
ich habe jetzt mal als Notlösung den Beitrag dupliziert und lösche die jeweils "falschen" Münzen... Damit gibt es jetzt 3 Beiträge: Im Mittelalter, in Österreich/Schweiz und in Sonstige (Europa und Afrika). Im letztgenannten fehlt noch das zweite Foto deines Franzosen.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
pinpoint
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 27.12.08 17:08
Wohnort: The Netherlands
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von pinpoint » Mo 21.08.17 21:29

Coin # 2 : Grosso , 1317 - 1335 , Massa di Maremma Repubblica , Italy
Coin # 1 : looks a fake / imitation of a France Ecu d' or a la chaise

Greetz , Pinpoint
COGITO , ERGO SUM

Shady1985
Beiträge: 4
Registriert: Mo 21.08.17 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Shady1985 » Di 22.08.17 14:43

Thank you Pinpoint

By my research on the internet for the coin "Grosso, 1317 - 1335, Massa di Maremma Repubblica, Italy" I found an auction with the final result of 8000 € for this coin.

That would be great if it is real

I am happy right now :)

Firenze
Beiträge: 450
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Um welche Münzen handelt es sich? Bestimmung!

Beitrag von Firenze » Di 22.08.17 15:04

Meiner Meinung ist auch das 2. Stück ganz klar falsch. Sieht nach einem modernen Guss aus. Die Gestaltung ist zu geradlinig und die Felder zeigen meiner Meinung nach Gussblasen.

Viele Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste