Literatur

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Literatur

Beitragvon Dude_199 » Mo 13.11.17 02:15

Hallo,

ist zufällig jemanden bekannt ob der Fund vom Oberwilerwald inzwischen ausführlich beschrieben wurde?
Es handelt sich dabei um folgenden Fund: https://am-agola.ch/downloads/burgenver ... ter205.pdf

Des Weiteren suche ich den Artikel von Martin Heiz auf welchen bei diesem Stück hingewiesen wird https://www.acsearch.info/search.html?id=3137903.
Ist dieser zufällig jemanden bekannt?

Für die Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus recht herzlichn

Viele Grüße
Dude
Dude_199
 
Registriert: Fr 17.09.10 19:27

Re: Literatur

Beitragvon QVINTVS » Di 14.11.17 11:02

Grüß Dich Dude,

ich kenne keinen "aktuellen" Artikel dazu. Heinz ist lediglich in den Beiträgen zur Süddeutschen Münzgeschichte 2001, Welfische Münzen des 12. Jh. in Augsburger Währung am Lech, S. 173 ff, auf die Welfen eingegangen. Ich habe den Artikel jetzt nicht nochmals durchgelesen (ist ein wenig umfangreicher), erinnere mich daran, dass er versucht, bestimmte Münzen den Welfen zuzuordnen. Dieser Typ ist nicht abgebildet.
Viele Grüße

QVINTVS


PS: Sammle Münzen des Augsburger Währungskreises - was abzugeben?
Benutzeravatar
QVINTVS
 
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Literatur