Zwei unbekannte Drachen

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
leodux
Beiträge: 1424
Registriert: Mi 08.05.02 23:36
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zwei unbekannte Drachen

Beitrag von leodux » Mo 15.07.02 00:19

Hallo,

hier mal zwei unbekannte Drachen:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Die Drachen tragen eine Krone und die Prägungen sind anscheinend einseitig.
Es gibt ähnliche Prägungen aus dem Raum Österreich, allerdings habe ich diesen gekrönten Drachen noch nicht gefunden.
Es sind zwar nur noch Fragmente, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand, worum es sich handelt. Wäre für Tipps dankbar.

Grüße

Peter

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Do 22.08.02 19:34

...lieber Peter, wie ich sehe sitzt Du hier noch ganz allein .... na, da setz ich mich schnell dazu, da ich ja dankenswerterweise jetzt auch zu den "Drachensuchern" gehören darf ... ob man ihn vielleicht mal in einer anderen Region suchen sollte - im Bereich des "Lindwurms" ... aber der hatte ja im Mittelalter auch schon fast soviele Kinder wie der "Tyrrannus Rex" ... wer mal den St. Georg drauf ansetzen - der ist auf diese Spezies
trainiert ! (spezialisiert passte nicht auf Spezies ) ... also, wer sucht wird finden ... in diesem Sinne, herzl. Gruß heripo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zwei Unbekannte
    von kiko217 » » in Römer
    4 Antworten
    315 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kiko217
  • Zwei unbekannte Token
    von mefeu#münzen » » in Token, Marken & Notgeld
    1 Antworten
    278 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Bestimmungshilfe zwei unbekannte kleine Silbermünzen
    von Brakti1 » » in Mittelalter
    2 Antworten
    799 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati
  • Zwei unbekannte Münzen - wer weiß etwas? Münze 1
    von ni-ko » » in Römer
    3 Antworten
    291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andi89
  • Zwei unbekannte (griechische?) Münzen - wer weiß etwas? Münze 2
    von ni-ko » » in Griechen
    4 Antworten
    779 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ni-ko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste