Literatur zum Thema Münzen Schlesien

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Literatur zum Thema Münzen Schlesien

Beitragvon DigitalMachine » Do 07.02.19 16:07

Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt einiges über polnische Münzen aus dem Mittelalter gelesen habe, und dort immer wieder das Thema Schlesien angesprochen wurde, möchte ich gern mein Sammlunsgprofil um dieses Gebiet erweitern, auch weil meine Familie von dort kommt.

Vor allem reizt mich das Gebiet um Opole (Oppeln) und Wroclaw (Breslau) sowie die Gegend dazwischen und umliegend. Zeitlich vor allem, wie beim Rest meiner Sammlung, Mittelalter bis sagen 1500 (dehnbares Datum, einfach nur eine Hausnummer derzeit).

Ich habe versucht, etwas numismatischer Literatur zu diesem Gebiet zu finden und bin tatsächlich kläglich gescheitert. Kann es sein, dass es dazu gar nichts gibt, kein brauchbares Buch, nichts? Oder übersehe ich da etwas?

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Titel nennen, mit deren Hilfe ich mich da einlesen könnte?

Vielen Dank!

Grüße

Daniel
DigitalMachine
 
Registriert: Mi 24.01.18 15:32

Re: Literatur zum Thema Münzen Schlesien

Beitragvon ischbierra » Do 07.02.19 16:13

Friedensburg, Schlesische Münzgeschichte im Mittelalter
Benutzeravatar
ischbierra
 
Registriert: Fr 11.12.09 01:39
Wohnort: Dresden


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Literatur zum Thema Münzen Schlesien