2 € Monaco "Grace Kelly" im Online-Shop der MdP!!! - Aprilscherz !!

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 € Monaco "Grace Kelly" im Online-Shop der MdP!!! - Aprilscherz !!

Beitrag von Gast » So 01.04.07 04:08

Wahnsinn :!: :!: :!:

Hab gerade im Online-Shop der Monnaie de Paris gestöbert, um mir den neuen KMS Frankreich 2007 BU zu bestellen, und was seh ich da: 8O 8O 8O ab sofort ist dort auch die angekündigte 2 Euro SKM Monaco 2007 "Gracia Patricia" vorbestellbar, Ausgabe im schönen BU-Folder, Lieferung ca. Anfang Oktober, Preis 19 Euro zzgl. Versand - also ein Onlineverkauf so wie damals schon beim KMS 2002, irre, oder?

Alle Sorge war demnach vergeblich: diesmal kommen auch wir als Privatkunden zum Zuge, dafür schauen die Händler in die Röhre! :lol:

Die Bestellmenge ist übrigens auf 9 Stück begrenzt - klar, dass ich da gleich zugeschlagen hab! :wink:

Also, bei meinem errechneten ebay-Preis von 150-200 Euro direkt nach Ausgabe müsste ein Reingewinn von ungefähr 1.200 Euro (für 8 Stück, eine behalt ich für mich, is doch klar...) dabei rausspringen. Der nächste Urlaub ist gesichert, klasse! 8)

Ganz schön raffiniert von der MdP, die Münze noch nachts still und heimlich einzustellen (hab gestern nachmittag geschaut, da war noch nix). Ich schätze mal, bei einer Auflage von nur 29.500 Stück ist der Gedenkzweier noch vor dem Mittagessen ausverkauft... :roll:

Also schnell mal draufsurfen: www.monnaiedeparis.com !!!

Viel Erfolg! :)

Herzliche Grüße vom Kleinen Münzbär!

Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Neox » So 01.04.07 08:38

wo denn? Ich finde komplett nichts!!!!

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » So 01.04.07 09:02

ich auch ned

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » So 01.04.07 10:12

Danke für den Tip, habe auch sofort zugeschlagen. Musste wieder die halbe Familie herhalten. Jetzt bin ich mit 27 Stück gut eingedeckt.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Gurke
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18.08.04 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gurke » So 01.04.07 10:12

... ist heute nicht der 1. april :idea:

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » So 01.04.07 10:14

och stimmt ;)

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balthasar » So 01.04.07 10:17

Gurke hat geschrieben:... ist heute nicht der 1. april :idea:
ja und dieser Scherz ist uralt! Ich habe schon am 01. April 2003 versucht in diesem Shop einen 03er KMS zu kaufen :oops: .
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 01.04.07 10:17

ICH KRIEG 'NEN VOGEL...

... wenn ich lese "Mintage sold out"

ABZOCKE (ich sag's gern immer wieder !!!!!!!)

petzi

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » So 01.04.07 10:23

bin ja erst seit 2005 dabei ;)

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » So 01.04.07 10:55

Schöner April Scherz , aber uralt. :mrgreen:

Gruß Martin

Ps: Vielleicht hast du das nächste mal mehr Glück, wenn der 1.April auf keinen Sontag fällt. :wink: Ein Tipp fürs nächste mal: der Preis war viel zu niedrig für MDP-Verhälltnisse, dann kriegst du mich vielleicht auch mal :wink: .

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2 € Monaco "Grace Kelly" im Online-Shop der Md

Beitrag von coin14 » So 01.04.07 15:23

Kleiner Münzbär hat geschrieben:Wahnsinn :!: :!: :!:

Hab gerade im Online-Shop der Monnaie de Paris gestöbert, um mir den neuen KMS Frankreich 2007 BU zu bestellen, und was seh ich da: 8O 8O 8O ab sofort ist dort auch die angekündigte 2 Euro SKM Monaco 2007 "Gracia Patricia" vorbestellbar, Ausgabe im schönen BU-Folder, Lieferung ca. Anfang Oktober, Preis 19 Euro zzgl. Versand - also ein Onlineverkauf so wie damals schon beim KMS 2002, irre, oder?

Alle Sorge war demnach vergeblich: diesmal kommen auch wir als Privatkunden zum Zuge, dafür schauen die Händler in die Röhre! :lol:

Die Bestellmenge ist übrigens auf 9 Stück begrenzt - klar, dass ich da gleich zugeschlagen hab! :wink:

Also, bei meinem errechneten ebay-Preis von 150-200 Euro direkt nach Ausgabe müsste ein Reingewinn von ungefähr 1.200 Euro (für 8 Stück, eine behalt ich für mich, is doch klar...) dabei rausspringen. Der nächste Urlaub ist gesichert, klasse! 8)

Ganz schön raffiniert von der MdP, die Münze noch nachts still und heimlich einzustellen (hab gestern nachmittag geschaut, da war noch nix). Ich schätze mal, bei einer Auflage von nur 29.500 Stück ist der Gedenkzweier noch vor dem Mittagessen ausverkauft... :roll:

Also schnell mal draufsurfen: www.monnaiedeparis.com !!!

Viel Erfolg! :)

Herzliche Grüße vom Kleinen Münzbär!
Eigentlich schade, dass er dort nich verkauft wird. :cry:
Ich hab nichts gefunden, heut is ja auch 1. April. :D
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 02.04.07 01:20

Mart hat geschrieben:Schöner April Scherz , aber uralt. :mrgreen:

Gruß Martin

Ps: Vielleicht hast du das nächste mal mehr Glück, wenn der 1.April auf keinen Sontag fällt. :wink: Ein Tipp fürs nächste mal: der Preis war viel zu niedrig für MDP-Verhälltnisse, dann kriegst du mich vielleicht auch mal :wink: .
April, April!!! :mrgreen:

Nächstes Jahr gibts nen etwas frischeren Aprilscherz, versprochen! :wink:

O.k., Wochentag und Preis waren wahrscheinlich doch etwas auffällig... :roll:

Sehr viel teurer würde es - im Falle einer tatsächlichen Ausgabe über MdP oder MTM - aber trotzdem nicht werden, wenn man z. B. mal mit dem neuen KMS aus Frankreich vergleicht: die Auflage ist noch nicht einmal doppelt so hoch wie die des geplanten Zweiers aus Monaco, es sind immerhin 8 Nominale zu 3,88 € drin, und kostet "nur" 31 €. Mehr als 29 € dürfte die 2 Euro Gedenkmünze mit ihrer 30.000er Auflage in BU daher auch nicht kosten.
Aber keine Sorge: über die monegassischen Händler wird diese Münze nicht unter 80-100 € zu haben sein und anschließend bei xbay garantiert nicht weniger als 150 € kosten... :x :(

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Mo 02.04.07 09:30

Kleiner Münzbär hat geschrieben:
Mart hat geschrieben:Schöner April Scherz , aber uralt. :mrgreen:

Gruß Martin

Ps: Vielleicht hast du das nächste mal mehr Glück, wenn der 1.April auf keinen Sontag fällt. :wink: Ein Tipp fürs nächste mal: der Preis war viel zu niedrig für MDP-Verhälltnisse, dann kriegst du mich vielleicht auch mal :wink: .
April, April!!! :mrgreen:

Nächstes Jahr gibts nen etwas frischeren Aprilscherz, versprochen! :wink:

O.k., Wochentag und Preis waren wahrscheinlich doch etwas auffällig... :roll:

Sehr viel teurer würde es - im Falle einer tatsächlichen Ausgabe über MdP oder MTM - aber trotzdem nicht werden, wenn man z. B. mal mit dem neuen KMS aus Frankreich vergleicht: die Auflage ist noch nicht einmal doppelt so hoch wie die des geplanten Zweiers aus Monaco, es sind immerhin 8 Nominale zu 3,88 € drin, und kostet "nur" 31 €. Mehr als 29 € dürfte die 2 Euro Gedenkmünze mit ihrer 30.000er Auflage in BU daher auch nicht kosten.
Aber keine Sorge: über die monegassischen Händler wird diese Münze nicht unter 80-100 € zu haben sein und anschließend bei xbay garantiert nicht weniger als 150 € kosten... :x :(
Wenn die jetzt über die Monnegasischen Händler kaufen würde,dann würde man sie ja immer noch etwas billiger bekommen. Aber wie nimmt man den mit dene Kontakt auf? Hat das schon mal einer gemacht :?:
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste