2 Euro Gedenkmünze Grace Kelly

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Taranga
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30.05.11 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euro Gedenkmünze Grace Kelly

Beitrag von Taranga » Mo 30.05.11 17:20

hi,

um meine 2€ Sammlung zu vervollständigen, hab ich mir im ebay die Grace Kelly gekauft.

Leider hat es beim Verschicken ein Problem gegeben und die Münze ist in der Schatulle aus der Einkerbung gefallen und durch das Schütteln beim Transport ist die Kapsel gebrochen und aufgegangen.
Die Münze ist jetzt halt leicht mit Fusseln überzogen. Auch hat sie ganz leichte Kratzer und der Rand ist teilweise etwas abgestoßen.
Hab die Info erhalten, dass die Münzen niemals ganz ohne Fehler waren.
Meine Frage jetzt, ob das Plastik die Münze eigentlich beschädigen kann, oder ob das schon alles war bzw. würdet ihr die Münze trotzdem behalten, oder zurückschicken?

Andere Frage: Experte bin ich in dem Thema ja keiner, sondern ein normaler Hobbysammler, aber wie hoch ist die Gefahr, dass das eine Fälschung ist?

danke für eure Hilfe.

lg Taranga

PS: Hoffe es hat gepasst, dass ich einen eigenen Thread gemacht habe, wollte nicht einen Thread von 2009 wiederbeleben, wo es eigentlich um was anders ging.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste