Habe ich mich da verhört? Nächste 10 Euro aus Kupfer/Nickel?

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Gesperrt
Lordhelmlein
Beiträge: 182
Registriert: Do 16.04.09 14:34
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Habe ich mich da verhört? Nächste 10 Euro aus Kupfer/Nickel?

Beitrag von Lordhelmlein » Do 21.04.11 21:47

Hallo liebes Forum,

habe heute in der Zeitung gelesen, dass nun ab der nächsten 10 Euro Münze Automobile, kein Silber mehr verwendet wird, sondern nur noch Kupfer/Nickel. Die 10er in PP sollen weiterhin in Silber erscheinen zu einem Ausgabepreis von mind. 15 Euro. Wer kann diese Information bestätigen, oder widerlegen? Ich sammle ab der ersten Minute 10 Euro Sücke in ST, und nun muss ich mir wirklich überlegen, ob ich diese Stücke weitersammle. Wäre doch besser gewesen, den Preis und somit den Nennwert zu erhöhen!!!! Hätte ich wirklich kein Problem mit, wenn das Ergebnis wenigstens aus Silber wäre!!! Es können sich doch noch alle erinnern, wie es mit den 5 DM Stücken war, welche aus unedlem Metall hergestellt worden sind und welche Wertsteigerungen diese Stücke haben/hatten.
Ich weiss nicht...Hoffentlich berichtet jemand dass dies alles ein verspäteter Aprilschwerz ist, aber wenn ich mir den Silberpreis anschaue, dann muss ich das ja fast glauben.

Enttäuscht und trotzdem mit Gruß
lordhelmlein

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20582
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9115 Mal
Danksagung erhalten: 3669 Mal

Re: Habe ich mich da verhört? Nächste 10 Euro aus Kupfer/Nic

Beitrag von Numis-Student » Do 21.04.11 22:31

Hallo,
das war jetzt schon mindestens 3x Thema hier, hier die beiden umfangreichsten Diskussionen:

viewtopic.php?f=78&t=37930

viewtopic.php?f=78&t=40044

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Habe ich mich da verhört? Nächste 10 Euro aus Kupfer/Nic

Beitrag von Sebastian D. » Do 21.04.11 22:44

Das ganze noch als link zum klicken:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 78&t=37930

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 78&t=40044

Und da weitermachen bitte. :D

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste