Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von JeanStar » So 25.11.12 20:28

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an die Experten:
Die Goldmünze Spanien 400 Euro 2002 (pp) "Josep Batlló" ist sowohl in einem hellbraunen als auch in einem dunkelbraunen Holzetui erhältlich. Kennst jemand den Grund dafür?

Gruß Jean

Joaquin
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.11.09 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Joaquin » Sa 13.07.13 17:05

hallo,

Ich verstehe die Frage, aber ich werde die Merkmale der Münze zu erklären.

Die Goldmünze ist 999 mm und ist in der Sammlung in Erinnerung an Antoni Gaudi, und eines seiner großen Werke als Architekt war die "Casa Batlló" neben der berühmten "Sagrada Familia" in Barcelona.

Sein Wert ist 8 Escudos (400 €) und die Präsentation ist eine dunkle Holzkiste mehr so bringt die Schönheit dieser Münze.

Grüße, Joachim

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von JeanStar » Sa 13.07.13 23:22

Vielen Dank für die Antwort, aber warum gibt es die Münze auch in einem hellen Holzetui?

Gruß Jean

Joaquin
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.11.09 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Joaquin » Mi 17.07.13 20:48

Der RCM, seit 1989, begann er mit der Prägung Gold und Silber wurde verwendet zwei Arten von Fällen, dunkel und klar für Silbermünzen, komplette Serie von gold und Silber oder gold-Münzen, ich hoffe, dass Sie meine Antwort dienen.


Grüße, Joaquin

Joaquin
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.11.09 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Joaquin » Mi 17.07.13 20:53

Hallo
Wo hast du die gleiche Währung in zwei verschiedenen Feldern im Internet gesehen?
Sie haben die Links zu betrachten.

Verzeihen Sie mein Deutsch, ich nehme einen Übersetzer.


Grüße, Joaquin

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Pflock » Mi 17.07.13 21:39

Hi Joaquin,
it´s perhabs better to write in English.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Joaquin
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.11.09 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Joaquin » Do 18.07.13 05:57

Hallo

Es ist das gleiche, da keine Sprache nicht ist, hoffe nur, du verstehst mich mindestens, wenn nicht, ich bete, dass mich kennen.


Grüße, Joaquin

JeanStar
Beiträge: 17
Registriert: So 03.09.06 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von JeanStar » Do 25.07.13 06:38

Hi,

my question is why the coin is sold in a light and a dark wodden box? Where is the difference between these two variants?


Jean

Joaquin
Beiträge: 18
Registriert: Do 05.11.09 19:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Joaquin » Do 25.07.13 19:03

Hi,

I have no record of it, which is why I asked the links where you see the two variants and so find an acceptable answer.

regards

Deltanumismatica
Beiträge: 65
Registriert: Mo 28.04.08 12:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Etuifarbe 400 Euro Spanien 2002 "Josep Batlló"

Beitrag von Deltanumismatica » Mo 29.07.13 21:53

Ja 2002 und 2003 wurden von der Spanischen Münze zum letztenmal Holzetuis herausgegeben!

Heute sind alle in einem blauen Kunstlederetui (Ab 2004 / Dali)

Wichtig ist das helle holzetui so in etwa Buchenfarbig war immer nur für die Silbermünzen das dunkle Holz (Mahagonie-artig) war immer für die Goldmünzen bestimmt!

Die Sets aus Silber waren in hellem Holz die Sets mit Silber und Gold waren immer in Mahagoniefarbener Schatulle.

Eine spanische Goldmünze im hellen Etui ist sozusagen nicht Original verpackt!!!! Sowetwas wäre durchaus Wertmindernd sowie Münzen die lose sind ohne Schatulle.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste