Österreich Serie "Engel - Himmlische Boten"

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
MichaelKi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 08.03.17 08:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Österreich Serie "Engel - Himmlische Boten"

Beitrag von MichaelKi » Sa 11.03.17 09:52

Hallo,

gestern habe ich auf der Seite der Münze Österreich diese 10 Euro Münze für mich entdeckt:
https://www.muenzeoesterreich.at/kampag ... sche-boten

Ich habe direkt die erste Münze als PP inklusive diese Sammelkassette https://www.muenzeoesterreich.at/produk ... sche-boten bestellt.

Ich habe mir die Münze bestellt weil sie mir optisch gefällt und weil ich das Thema schön finde. Natürlich werde ich mir auch die anderen drei Münzen bestellen. Die Auflage als PP soll 30.000 Stück betragen.

Ist bei diesen Münzen mit einer Wertsteigerung zu rechnen?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Wer kennt die Serie "Engel - Himmlische Boten" ?

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 11.03.17 12:37

Das weiß man nicht Wenn der Silberpreis sich versechsfachte, läge der Edelmetallwert über dem Ausgabepreis. Die Auflage dürfte groß genug sein, um den Sammlerbedarf zu decken. Sowas sollte man sammeln, weil es einem gefällt, Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste