2 Pfennig 1969 J (war: 2 Pfennig Münze - Wert?)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

2 Pfennig 1969 J (war: 2 Pfennig Münze - Wert?)

Beitragvon chrissi641 » Sa 03.12.05 11:53

Hallo,

ich bin im Besitz einer 2 Pfennig Münze aus dem Jahre 1969 mit der J Prägung.
Ich habe schon herausgefunden, dass es nur rund 550 Stück davon gibt.

Könnt ihr mir in etwa sagen, was ich dafür bekommen kann, und ev. auch wo?

Gruß Christoph
chrissi641
 
Registriert: Sa 03.12.05 11:48

Beitragvon Wolle » Sa 03.12.05 12:19

Hallo Christoph,

willkommen im Forum.

Wenn Du schon herausgefunden hast, das es davon nur 550 Stück geben soll, dann hast Du sicherlich auch herausgefunden, dass Deine Münze hierzu unmagnetisch sein muß, will heißen, sie darf nicht von einem Magneten angezogen werden, sonst ist es die Ausführung mit einer Auflage von über 40 Millionen und die ist ziemlich genau das wert, was draufsteht, es sei denn, sie ist in einer außergewöhnlich guten Erhaltung, dann kann´s auch etwas mehr sein.
:wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
DM/Euro Liste - Goldeuros gesucht
Benutzeravatar
Wolle
 
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Bundesrepublik Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 2 Pfennig 1969 J (war: 2 Pfennig Münze - Wert?)