1 DM 1954 G und 1955 G (war: Wert-Bestimmung)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 DM 1954 G und 1955 G (war: Wert-Bestimmung)

Beitrag von El Buitre » Mi 04.01.06 18:39

Hallo,

benötige mal eure Hilfe in punkto Wertbestimmung folgender Münzen im zirkuliertem aber sehr gutem Zustand ohne Kratzer oder sonstiges:

1 DM 1954 G
1 DM 1955 G

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
El Buitre
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 04.01.06 19:05

Diese angeblich seltenen Stücke wurden seit Euro-Umstellung in so großen Mengen gehortet, daß sie heute wie Blei in den Händlerlagern liegen.
Den real zu erzielenden Preis in Umlauferhaltung sehe ich derzeit bei 5-10 € für beide zusammen.

Benutzeravatar
xylon
Beiträge: 45
Registriert: Di 31.08.04 20:34
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von xylon » Do 12.01.06 19:56

Für noch vertretbar bei nicht-rollierten und nicht relief-abgenutzen Exemplaren halte ich 3 bis 4 Euro für 1954 G, 7 bis 9 Euro bei 1955 G. Vor dem Kauf der oft angepriesenen "besseren" Erhaltungen kann ich nur warnen ! Sie stehen hoch im Katalog, aber der Käufer wird mit Sicherheit beriebenen Schrott weit unter Wert bekommen und das noch nicht einmal merken. Ich habe einmal vor Gericht 3000 Euro Schadenersatz erstreiten müssen und kann nur jedem abraten, sich in einer Auktion an diese Preiskategorien heranzuwagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast