1 DM 1954 G und 1955 G (war: Wert-Bestimmung)

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

1 DM 1954 G und 1955 G (war: Wert-Bestimmung)

Beitragvon El Buitre » Mi 04.01.06 19:39

Hallo,

benötige mal eure Hilfe in punkto Wertbestimmung folgender Münzen im zirkuliertem aber sehr gutem Zustand ohne Kratzer oder sonstiges:

1 DM 1954 G
1 DM 1955 G

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
El Buitre
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
Benutzeravatar
El Buitre
 
Registriert: Mi 08.01.03 20:47
Wohnort: Müddersheim

Beitragvon mfr » Mi 04.01.06 20:05

Diese angeblich seltenen Stücke wurden seit Euro-Umstellung in so großen Mengen gehortet, daß sie heute wie Blei in den Händlerlagern liegen.
Den real zu erzielenden Preis in Umlauferhaltung sehe ich derzeit bei 5-10 € für beide zusammen.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon xylon » Do 12.01.06 20:56

Für noch vertretbar bei nicht-rollierten und nicht relief-abgenutzen Exemplaren halte ich 3 bis 4 Euro für 1954 G, 7 bis 9 Euro bei 1955 G. Vor dem Kauf der oft angepriesenen "besseren" Erhaltungen kann ich nur warnen ! Sie stehen hoch im Katalog, aber der Käufer wird mit Sicherheit beriebenen Schrott weit unter Wert bekommen und das noch nicht einmal merken. Ich habe einmal vor Gericht 3000 Euro Schadenersatz erstreiten müssen und kann nur jedem abraten, sich in einer Auktion an diese Preiskategorien heranzuwagen.
Benutzeravatar
xylon
 
Registriert: Di 31.08.04 20:34
Wohnort: Peine


Zurück zu Bundesrepublik Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: 1 DM 1954 G und 1955 G (war: Wert-Bestimmung)