5 DM Friedrich v. Schiller 1955

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
mskl2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.10.07 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 DM Friedrich v. Schiller 1955

Beitrag von mskl2000 » Di 30.10.07 20:05

Ich habe eine 5 DM Münze von meiner Oma erhalten aber diese ist mit einer Öse versehen und an einer silbernen Kette.
5DM Friedrich v. Schiller 1955 zum 150. Todestag Prägung F
Kann mir jemand sagen welchen Wert diese Münze hat?

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 5 DM Friedrich v. Schiller 1955

Beitrag von Wolle » Di 30.10.07 20:19

mskl2000 hat geschrieben:Ich habe eine 5 DM Münze von meiner Oma erhalten aber diese ist mit einer Öse versehen und an einer silbernen Kette.
5DM Friedrich v. Schiller 1955 zum 150. Todestag Prägung F
Kann mir jemand sagen welchen Wert diese Münze hat?
Hallo mskl2000,

willkommen im Forum.

Ein kurzes Hallo und ein Bitte wären nett gewesen, aber eine Auskunft sollst Du trotzdem bekommen. :wink:

Der Schiller ist eine der wertvollen 5 DM Gedenkmünzen und würde, ohne Öse je nach Erhaltung zwischen 250,-- und 350,-- € kosten. Ob ein Sammler bereit ist, für eine solche Münze, die sicherlich auch noch Gebrauchsspuren durch das Tragen als Halskette aufweist, muß man sehen. Aber bei Ebay haben schon die unglaublichsten Dinge hohe Preise erzielt.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

mskl2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.10.07 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entschuldigung

Beitrag von mskl2000 » Mi 31.10.07 12:41

Hallo
bitte entschuldigen Sie die fehlende Ansprache bzw. die Bitte. Ich nutzte zum ersten mal ein Forum und hatte noch keine Ahnung wie die Texte übernommen werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort

mskl2000

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Entschuldigung

Beitrag von Wolle » Mi 31.10.07 17:12

mskl2000 hat geschrieben:Hallo
bitte entschuldigen Sie die fehlende Ansprache bzw. die Bitte. Ich nutzte zum ersten mal ein Forum und hatte noch keine Ahnung wie die Texte übernommen werden. Vielen Dank für die schnelle Antwort

mskl2000
Kein Problem, übrigens sind wir hier alle per Du :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast