10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
skeptiker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13.02.08 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von skeptiker » Fr 01.11.13 19:30

hab einige 10 DM in Noppenfolie rumliegen ...

gibt es Leute, denen die mehr wert sind als die übliche Massenware?

oder macht das bei den 10 DM keinen Unterschied?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20567
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9099 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von Numis-Student » Fr 01.11.13 19:43

Hallo,
in PP sollten sie schon etwas besser sein als in stgl oder gar als Bankrückläufer/Umlaufmünzen ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von fareast_de » Fr 01.11.13 20:11

Es gibt noch Sammler, die für Spiegelglanz- Stücke in "Originalfolie, unbeschnitten" einen Schnaps mehr bewilligen als für normale, bankfrische Ware. Allerdings ist der Markt weitgehend gesättigt bzw. sind in den letzten Jahren genügend Hortungsposten in den Marktkreislauf zurückgewandert.
Einfach mal in der Bucht nachschauen, was "Original Bad Homburg"- Stücke z.Zt. so bringen.

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von silbermichel » Fr 01.11.13 20:18

Ja, die in Noppenfolie bringen mehr, aber auch nicht die Welt. Marktpreise bei der Ebucht sind ST ca. 6-6,50 Euro, die SP in Noppenfolie ca. 8-10 Euro. Die Folie muss aber ubeschnitten, also im Originalformat sein, und die Münzen dürfen keine Anlaufspuren aufweisen.
"Ausgepackte" SP, angelaufene oder Münzen mit beschädigter Folie bringen ca. 7,50-8 Euro.
Die 925er ab 1998 sind momentan ca. 2-3 Euro teurer.

Es gibt diese Münzen aber massenweise zu kaufen, deswegen sind die Preise im Keller.

maithly
Beiträge: 2
Registriert: Di 24.12.13 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von maithly » Di 24.12.13 10:49

maithly
maithly

maithly
Beiträge: 2
Registriert: Di 24.12.13 10:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von maithly » Di 24.12.13 10:49

Das ist ein weites Feld. Da kenne ich Händler, die würden beim Ankauf wegen der Kratzer "höchstens schön" sagen und das Stück beim Verkauf als "fast vorzüglich" anpreisen. Grüße, KarlAntonMartini
maithly

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von silbermichel » Di 24.12.13 11:16

Der Markt an 10 DM-Stücken ist leider vollkommen am Boden. Ich würde mit einem Verkauf auf bessere Zeiten warten.
Ich bekomme die Zehner jede Woche in Massen angeboten, die Preise sind auch für SP-Münzen absolut platt. Leider....

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von fareast_de » Di 24.12.13 16:44

10 DM - Münzen (625er) habe ich auf einer großen deutschen Münzbörse am 1.12. zum Stückpreis von 5,20 Euro in Stückzahlen erworben. Ich war auch nicht der Einzige, der da zugegriffen hat.
Ein schönes, idiotensicheres Silberinvest mit Absicherung nach unten. Zumindest solange, wie die LZB´s diese Stücke gebührenfrei umtauschen.

Notgeld Manni
Beiträge: 29
Registriert: Fr 01.11.13 11:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 10 DM: mehr wert, wenn in Noppenfolie?

Beitrag von Notgeld Manni » Mo 06.01.14 20:28

Festhalten und auf bessere Zeiten hoffen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dupondius Wert
    von Gorme » » in Römer
    3 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gorme
  • Wert der Münze?
    von Eurorolle » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Eurorolle
  • Münzsammlung Wert ermitteln
    von Numisbaun » » in Sonstige
    2 Antworten
    509 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Wert von Nachprägungen / Fälschungen
    von krinz » » in Deutsches Reich
    7 Antworten
    478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mynter
  • Doppelschlag 10 Pfenning - Wert?
    von phil1312 » » in Deutsches Reich
    6 Antworten
    542 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste