Olympische Spiele München

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Anna
Beiträge: 1
Registriert: So 12.01.14 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Olympische Spiele München

Beitrag von Anna » So 12.01.14 20:07

Hallo!
Ich durchforste nun schon seit längerer Zeit das Internet aber finde nicht, was ich suche. Ich kenne mich leider (noch) nicht so gut mit Münzen aus :? vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Ich habe eine Münze mit der Aufschrift "Olympische Spiele München 26.8.-10.9.1972".
Am Rand steht "Altius Fortius Citius". Es ist eine Silbermünze (10 Deutsche Mark) mit einem eingeprägtem F.
Wie häufig gibt es diese Münze und was wäre sie ungefähr wert? :?:

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Olympische Spiele München

Beitrag von silbermichel » So 12.01.14 21:53

Es gibt diese Münze millionenfach und ist momentan zeimlich genau 5,12 Euro wert, das ist der Nominalwert.
Auf Ebay mal ein oder zwei Euro mehr, aber nach Abzug der Gebühren kommt das fast aufs Gleiche raus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste