Wertbestimmung 5DM und 10EM

Münzen aus der BRD von 1948 - 2001

Moderator: Wurzel

Antworten
Gregor07
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.11.17 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertbestimmung 5DM und 10EM

Beitrag von Gregor07 » Do 23.11.17 19:45

Liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Riesensammlung mit 5DM und 10DM Münzen erhalten. Bringe ich die jetzt entweder zur LZB und tausche sie in Euro um oder haben die einen solchen Wert, dass ich meinem Arbeitgeber kündigen kann? :lol:
... vielleicht gibt es ja auch noch was dazwischen.

Bilder habe ich angehängt. Aber in den Forenregeln habe ich gerade erst gelernt, dass auch Buchstaben und Prägejahr von Bedeutung sind. Dafür ist die Auflösung wohl nicht ausreichend. Aber vielleicht reichen die Rückseiten für eine erste Einschätzung aus?

Gruß,

Gregor

PS: Moment, Bilder folgen ... irgendwie kämpfe ich mit dem Upload ...

... hm, jetzt probiere ich es mal mit einem Dropbox-Link ... hoffentlich ist das ok - ansonsten freue ich mich über Tips, wie ich Bilder in guter Qualität (>150kB) veröffentlichen kann :oops:

https://www.dropbox.com/sh/z3bmb272p74a ... aEO9a?dl=0

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1330 Mal

Re: Wertbestimmung 5DM und 10EM

Beitrag von Zwerg » Do 23.11.17 20:36

Ab zur LZB

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
pecunia
Beiträge: 111
Registriert: So 16.11.08 11:35
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertbestimmung 5DM und 10EM

Beitrag von pecunia » Sa 25.11.17 13:06

Hallo Gregor07,
nein, damit kannst Du nicht reich werden.
Die deutschen Münzen bringe zur LZB bzw. Bundesbank-Filiale. Ob die spanische Münze einen gewissen Wert hat, vermag ich nicht zu sagen. Das Bild ist "mir zu schlecht".
pecunia

Gregor07
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.11.17 19:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertbestimmung 5DM und 10EM

Beitrag von Gregor07 » Mi 29.11.17 15:15

Vielen Dank für das Feedback. Die Münzen gehen ab zur LZB. Von einigen Interessenten habe ich PM erhalten, die die gewünschten Münzen einzeln erwerben können.

*closed*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wertbestimmung
    von gcm1967 » » in Römer
    28 Antworten
    2420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten
    von Tiane » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tiane
  • Zeitung und Flugblätter Wertbestimmung
    von KingD07x » » in Sonstiges
    1 Antworten
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • reichsministerialblatt 1937 wertbestimmung
    von KingD07x » » in Off-Topic
    22 Antworten
    1622 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Hilfe bei Wertbestimmung - Reichsbanknoten
    von frxnzi.mtz » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste