Seite 1 von 1

Was ist das für eine Münze?

Verfasst: Do 04.10.18 22:27
von Matze9
Kann mir jemand sagen,wie alt und was für eine Münze das ist? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Re: Was ist das für eine Münze?

Verfasst: Do 04.10.18 22:38
von diwidat
Hallo Matze,

wenn Du die Münze noch in der Tasche hast, fotografiere doch einfach Deine Hose,
dann kann jeder sehen was Du meinst.

Re: Was ist das für eine Münze?

Verfasst: Do 04.10.18 22:44
von Matze9
Kann mein bild nicht laden...

Re: Was ist das für eine Münze?

Verfasst: Fr 05.10.18 19:55
von Pflock
Hallo Matze und willkommen im Forum,

hier findest Du eine Anleitung zum Bilder hochladen: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675
Eine Datei darf mittlerweile 150KB groß sein.

Wenn Du Probleme hast, ist Deine Datei vermutlich größer.
Öffne Dein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm (am einfachsten nimmst Du Paint, Du findest es im Startmenü unter Windows-Zubehör) und beschneidest den Rand soweit, daß nur noch die Münze übrig bleibt. So solltest Du unter 150KB kommen.