Unbekannte Münze?

Moderator: Lutz12

Unbekannte Münze?

Beitragvon Colleen » Di 03.04.18 23:21

Hallo Zusammen!

Bei umfangreichen Gartenarbeiten, haben wir etwas gefunden, was im ersten Moment von uns für einen Knopf gehalten wurde. Doch es ist auf beiden Seiten bearbeitet. Das Motiv scheint eine Salix zu sein. Es ist ungefähr so groß wie ein Euro und aus ein Material, dass sich wie Stein anfasst. Es war wohl von beiden Seiten mit etwas silbernes überzogen.
Jetzt stellen sich die Fragen: Ist das eine Münze oder was anderes? Ist das von historischen Wert?

Ich hoffe, jemand kann hier helfen.

Grüße Colleen
Dateianhänge
Münze2.jpg
Münze.jpg
Colleen
 
Registriert: Mo 02.04.18 19:32

Re: Unbekannte Münze?

Beitragvon Altamura2 » Sa 14.04.18 07:57

Wie eine Münze (also ein Zahlungsmittel) sieht es nicht aus. Du könntest das Sück vielleicht mal im Unterforum zu den Medaillen einstellen, vielleicht weiß da jemand etwas.

Gruß

Altamura
Altamura2
 
Registriert: So 10.06.12 20:08

Re: Unbekannte Münze?

Beitragvon KarlAntonMartini » Sa 14.04.18 12:53

Ich sehe einen Weiden- und einen Birkenzweig, beide blühend. Stilistisch würde ich das in Richtung Jugendstil einordnen. Bestandzteil eines Schmuckstückes? Grüße, KarlAntonMartini
Ich verschiebe mal.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden


Zurück zu Medaillen und Plaketten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Unbekannte Münze?