Unbekannte Medaillen Sammlung Mexico 1986

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
suzib600
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.07.11 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaillen Sammlung Mexico 1986

Beitrag von suzib600 » Di 05.07.11 22:03

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Mein Mann und ich haben ein paar Münzen geerbt und würden ganz gern wissen wieviel diese Wert sind oder ob sie überhaupt etwas Wert sind. Die meinsten Münzen habe ich bei Ebay oder sonst irgendwo im Netz gefunden nur eine einzige Medaillen Sammlung nicht.

Leider kann ich auch nicht viel dazu sagen da es fast keine Unterlagen mehr dazu gibt. Hier die Daten die
ich kenne:

Medaillen-Sammlung Fussball-Weltmeisterschaft 1986 - lt. Besitzurkunde gibt es nur 800 Stück von diesen Sammlungen.
Es sind neun Münzen in verschiedenen Größen die in Glaskapseln verpackt sind.
Motive
- Pokal
- zwei Fussballspieler mit Ball
- das Maskottchen Pique
- zwei Weltkugeln als Fussbälle
- Franz Beckenbauer
- Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler
- ein Fussballspieler der einen Ball hochhält
- ein Fussballspieler bei einem Torschuss unten steht glaube ich Dali oder so ähnlich

Wenn ich das richtig sehe sind die Münzen 999iger Silber

Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte. :D

Danke im vorraus!
Gruß
suzib600
Dateianhänge
bild.jpg
hier ein Foto von der kleinen Sammlung

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Unbekannte Medaillen Sammlung Mexico 1986

Beitrag von Numis-Student » Di 05.07.11 22:20

Hallo,
es klingt hart, aber diese modernen Medaillen haben in der Regel nur den Edelmetallwert. Die Nachfrage ist nämlich äusserst gering, so dass auch 800 Serien schon viel zu viel sind.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

suzib600
Beiträge: 2
Registriert: Di 05.07.11 21:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaillen Sammlung Mexico 1986

Beitrag von suzib600 » Mi 06.07.11 08:38

Das ist aber schade :(
Dann werden wir sie wohl doch behalten, irgendwie sehen sie ja schön aus :D

sanuy7
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09.12.17 23:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaillen Sammlung Mexico 1986

Beitrag von sanuy7 » So 10.12.17 00:00

Hallo ich habe ihre Medaillen gesehen es ist shon ein paar jahre her seit ihren Beitrag
aber wenn sie die noch haben und verkaufen wollen hätte ich interesse.

MfG Antonio

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste