Daimler Benz Silber Münzen

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Rioabajorio
Beiträge: 1
Registriert: Mo 09.03.15 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Daimler Benz Silber Münzen

Beitrag von Rioabajorio » Mo 24.08.15 10:13

Hallo und guten Tag!
Ich bin ein absolutes Münz-"Greenhorn". Kann mir vielleicht jemand sagen, ob und wenn ja die
Münzen auch eine Art Sammlerwert haben, also evtl. mehr Wert haben, als den aktuellen Silberpreis?

Es sind 8 Silbermünzen, sie sind aus 800 er Silber von der Firma Fritz Reu GmbH & Co. hergestellt,
sie wiegen je Münze 64 gr.
Die Münzen wurden nur zum wiegen und fotografieren herausgenommen und sind ansonsten NEU!!

Jede Münze hat auf der einen Seite die Köpfe von Daimler Benz (auf allen Münzen gleich)
auf der anderen Seite jeweils ein Auto Modell aus einem anderen Jahr:

1886 - Benz-Motorwagen
1886 - Daimler Motorkutsche
1909 - "Blitzen-Benz"
1936 - 540 K
1939 - W 154 Silberpfeil
1954 - 300 SL
1954 - W 196 Formelrennwagen
1993 - Die C-Klasse

Es wäre super, wenn mir jemand hierzu etwas sagen könnte.
VIelen Dank im Voraus!
Dateianhänge
IMG_3753-klein.JPG

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Daimler Benz Silber Münzen

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 24.08.15 14:44

Das sind Medaillen (im Gegensatz zu Münzen nicht zum Bezahlen gedacht), die kommerziell vertrieben wurden. Ich glaube nicht, daß da mehr als der Schmelzpreis zu erlösen sein wird. - Ich verschiebe mal. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste