Apollo 11 Münze

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Cryx
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23.12.16 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Apollo 11 Münze

Beitrag von Cryx » Fr 23.12.16 12:30

Guten Tag

Wir haben eine Münze der Apollo 11 Mission gefunden. Um den aktuellen Wert einschätzen zu können, habe ich eine Internetrecherche begonnen. Leider habe ich nur a deren Apollo 11 Münzen gefunden. Wirklich überhaupt keine Treffer was mich etwas stutzig macht. Nun hoffe ich hier von Experten mehr Informationen über die Münze bekommen zu können (wert, silber, Gold, Seltenheit, ...)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]




Vielen Dank!

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Apollo 11 Münze

Beitrag von Andechser » Fr 23.12.16 12:35

Hallo Cryx,
bei deinem Stück handelt es sich um eine Medaille, die wohl aus Feinsilber besteht. Zum Wert kannst du dich am Silberpreis orientieren, wobei du vielleicht auf Grund des Motivs wenige Euro mehr bekommen könntest. Aber als ganz groben Richtwert kannst du das Gewicht mal 50 Cent nehmen, dann hast du einen Anhaltspunkt für den Wert.

Beste Grüße
Andechser

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Apollo Smintheus - Troas
    von cmetzner » » in Römer
    2 Antworten
    288 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Münze?
    von sven1248 » » in Römer
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sven1248
  • Ist das eine Münze?
    von Regensburger » » in Griechen
    3 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Regensburger
  • Münze Diadumenian
    von Stefan_01 » » in Römer
    2 Antworten
    597 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Münze gefunden
    von Jan1011 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste