Brauch eure hilfe

Medaillen und Plaketten

Moderator: Lutz12

Antworten
Julexx
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.02.17 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauch eure hilfe

Beitrag von Julexx » Fr 24.02.17 00:53

Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt jemand von euch diese münze/Medaille? Auf einer Seite steht: Ausstellung für gewerbe Industrie und Landwirtschaft 1897 grossenhain.
Und auf der anderen Seite: Arbeit ist des Bürgers Zierde Segen ist der mühe preis
Für verdienstvolle Leistungen
Und ganz klein in der Mitte ein D
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauch eure hilfe

Beitrag von klunch » Fr 24.02.17 20:52

Es ist eine Medaille. Die Suche nach "Grossenhain" bei acsearch gibt zumindest ein paar Medaillen aus ähnlicher Zeit aus. Vielleicht mal direkt bei den jeweiligen Auktionshäusern anfragen?

https://www.acsearch.info/search.html?term=grossenhain

Gruß
klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Brauch eure hilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 24.02.17 22:51

D steht vermutlich für den Hersteller, Fa. Drentwett in Nürnberg. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Julexx
Beiträge: 2
Registriert: Do 23.02.17 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brauch eure hilfe

Beitrag von Julexx » Sa 25.02.17 21:06

Danke erstmal für die Antworten!! hab in paar ähnliche Medaillen gefunden.
Hab da noch ne Frage! Ist das vielleicht ne wertvolle Medaille weil es sie nirgendwo gibt?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Brauch eure hilfe

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 25.02.17 22:06

Medaillen haben häufig nur kleine Auflagen. Aber es gibt auch wenig Sammler dafür. Der Wert bewegt sich im unteren zweistelligen Bereich. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast