Seite 1 von 1

Brauch eure hilfe

Verfasst: Fr 24.02.17 00:53
von Julexx
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kennt jemand von euch diese münze/Medaille? Auf einer Seite steht: Ausstellung für gewerbe Industrie und Landwirtschaft 1897 grossenhain.
Und auf der anderen Seite: Arbeit ist des Bürgers Zierde Segen ist der mühe preis
Für verdienstvolle Leistungen
Und ganz klein in der Mitte ein D
image.jpg
image.jpg

Re: Brauch eure hilfe

Verfasst: Fr 24.02.17 20:52
von klunch
Es ist eine Medaille. Die Suche nach "Grossenhain" bei acsearch gibt zumindest ein paar Medaillen aus ähnlicher Zeit aus. Vielleicht mal direkt bei den jeweiligen Auktionshäusern anfragen?

https://www.acsearch.info/search.html?term=grossenhain

Gruß
klunch

Re: Brauch eure hilfe

Verfasst: Fr 24.02.17 22:51
von KarlAntonMartini
D steht vermutlich für den Hersteller, Fa. Drentwett in Nürnberg. Grüße, KarlAntonMartini

Re: Brauch eure hilfe

Verfasst: Sa 25.02.17 21:06
von Julexx
Danke erstmal für die Antworten!! hab in paar ähnliche Medaillen gefunden.
Hab da noch ne Frage! Ist das vielleicht ne wertvolle Medaille weil es sie nirgendwo gibt?

Re: Brauch eure hilfe

Verfasst: Sa 25.02.17 22:06
von KarlAntonMartini
Medaillen haben häufig nur kleine Auflagen. Aber es gibt auch wenig Sammler dafür. Der Wert bewegt sich im unteren zweistelligen Bereich. Grüße, KarlAntonMartini