Seite 1 von 1

mir unbekannte Medaille

Verfasst: Mi 07.02.18 14:45
von juehadob
Wer kennt Nasredin und seine Esel? Ich konnte auf dieser Plakette keine Signatur erkennen. Die hohle, rauhe Rückseite wurde mit einer Trageschlaufe beklebt und dabei gut 2/3 der Rückseitemit Klebstoff unanschaubar. Ich freue mich auf jeden kleinen Hinweis zum Medailleur, zur Werkstadt und zur Ausgabezeit. Das Stück ist ca. 75x75mm und aus Bronze. Mit freundlichen Grüßen juehadob.

Re: mir unbekannte Medaille

Verfasst: So 18.02.18 05:37
von hotzenplotz
Hodscha Nasreddin hat Wikipedia einen Eintrag gewidmet: https://de.wikipedia.org/wiki/Nasreddin, die Frage nach dem Hersteller kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Hotzenplotz

Re: mir unbekannte Medaille

Verfasst: So 18.02.18 17:55
von juehadob
Vielen Dank für den Beitrag. Auch wenn er nicht zum Ziel führt ist er sehr unterhaltsam und lehrreich. Schönen Start in die neue Woche wünscht juehadob.