Seite 1 von 1

Münze aus Paris

Verfasst: Sa 20.04.19 22:33
von stdr1980
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe von meiner Oma eine Münze erhalten welche mein Opa von seiner Schwester aus einem Urlaub aus Frankreich erhalten hat.
Sie weiß leider nicht mehr wann und kann auch nicht viel dazu sagen.


Ich habe einmal über die Google Bildersuche geschaut aber nichts gefunden, vieleicht könnt Ihr ja etwas dazu sagen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Gruß,

Stefan

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Sa 20.04.19 22:47
von Numis-Student
Hallo Stefan,

Bitte die Bilder direkt im Forum einstellen.

Schöne Grüße,
MR

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Sa 20.04.19 23:50
von stdr1980
Ich schaffe es nicht die Bilder auf max. 150kb zu bekommen. Versuche es morgen einmal mit dem PC.

Re: Münze aus Paris

Verfasst: So 21.04.19 20:28
von stdr1980
bild3.jpg
bild2.jpg
bild1.jpg

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Mo 22.04.19 09:45
von desammler
Hallo stdr1980,
das ist keine Münze sondern das Stadtwappen von Paris...
Gruß ds

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Di 23.04.19 06:48
von heiheg
Das ist eine Souvenir-Medaille. Einen eigenen Sammlermarkt gibt es dafür nicht. Dementsprechend ist die Medaille auch nicht viel wert. Bei Ebay mit etwas Glück vielleicht ein paar Euro. Sollte die Münze aus Silber sein, dann den Materialwert. Schau mal nach einen Silberstempel. Auf den Fotos habe ich keinen gesehen. Vielleicht auf dem Rand?
Gruß
heiheg

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Di 23.04.19 09:21
von stdr1980
Vielen Danke für eure Mühe.

Werde diese gut weglegen. Hat also mehr einen Ideellen Wert als einen Echten.

Gruß,

Stefan

Re: Münze aus Paris

Verfasst: Di 23.04.19 15:21
von QVINTVS
Für einen Motivsammler wäre es vielleicht noch interessant, wenn er/sie sich auf Städte spezialisiert hat oder Städtewappen sammelt. Ich kenne allerdings niemand.