Frage bezüglich Medaillenfund

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Frage bezüglich Medaillenfund

Beitragvon Benjamin88 » So 20.08.17 18:07

Hallo zusammen.
Durch die entrümpelung eines Hauses fand ich diese Medaille / Münze. Meine Frage an euch.


Was ist das für eine Münze / Medaille?
Hat sie einen Wert?
Den Erlös würde ich Spenden.


Bild
Bild
Bild

Ca 4,3 cm lang und 58 gramm





Dannke :-)
Benjamin88
 
Registriert: So 20.08.17 17:34

Re: Frage bezüglich Medaillenfund

Beitragvon KarlAntonMartini » So 20.08.17 18:35

Die Bilder sind leider schlecht zu erkennen. Bitte lade sie direkt hier ins Forum. Meine Vermutung böhmische Andenkenmedaille. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Re: Frage bezüglich Medaillenfund

Beitragvon Lutz12 » So 20.08.17 18:37

es ist eine Souvenir-Medaille aus der Tschechoslowakei, die eine Böhmische Münze imitiert. Numismatisch ohne Wert, ab und zu zahlen Bayer trotzdem ein paar Euro dafür (einstellig).
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Repliken/Nachprägungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Frage bezüglich Medaillenfund