Konrad III Schilling - NACHPRÄGUNG

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Konrad III Schilling - NACHPRÄGUNG

Beitrag von Durmius » Sa 10.02.07 21:25

Für mich ist diese Münze nicht echt, ist das richtg? oder ist eine echtes Münze


Grüsse

Durmius
Dateianhänge
bin01nd7.jpg
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » So 11.02.07 10:14

Hallo,

ich würde sagen: eine Nachprägung
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
jeggy
Beiträge: 442
Registriert: So 25.04.04 21:18
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jeggy » So 11.02.07 11:34

Der Schrötling sieht viel zu rund aus, das ist sicher eine Nachprägung. Zu der Zeit wurde noch lange nicht im Ring geprägt. Ich könnte auch vermuten, dass es sich hier um einen Guss handelt. Ich wüsste auch nicht, von was genau das einen Nachpräung sein solllte, das Stück sieht halt den Schillingen von Conrad von Ehrlichshausen etwas ähnlich.
Wer hat's erfunden?

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » So 11.02.07 12:03

Danke zu Beide

Die Münze hat mir ein Freund gegeben umein Bild zu machen, das habe ich gemacht, aber hat mir überhaupt nicht gefallen ,fur mich war und ist eine Fälschung, bin aber kein Expert

Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

Benutzeravatar
woseko
Beiträge: 198
Registriert: Fr 24.01.03 10:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von woseko » Mo 12.02.07 10:25

Hallo

es handelt sich um eine recht häufig vorkommende Nachprägung eines Schillings Konrad III von Jungingen (1393 - 1407) aus der Münzstätte Marienburg. Dies ist erkenntlich an dem *M* über dem Ordensschild
Die Originale sind selten !!

Hier ein Beispiel:

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 1&Lot=1326

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast