1 Friesacher Pfennig - NACHPRÄGUNG

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Antworten
ajm
Beiträge: 13
Registriert: Do 20.05.10 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Friesacher Pfennig - NACHPRÄGUNG

Beitrag von ajm » Mo 16.12.13 19:23

Hallo! Kann mir jemand genaueres zu diesem Friesacher Pfennig mitteilen (echt? - Prägezeit? - unter welcher Herrschaft geprägt? - Wert?). Danke für die Hilfe - Andreas
Dateianhänge
$_12 (2).JPG
$_12 (1).JPG

Chippi
Beiträge: 5838
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4951 Mal
Danksagung erhalten: 2145 Mal

Re: Bestimmungshilfe Friesacher Pfennig

Beitrag von Chippi » Mo 16.12.13 22:04

Hallo,

das ist keine Münze, sondern ein Souvenir/Museumsandenken etc. Das Vorbild, zumindest der einen Seite, steht ja drauf. Wert rein ideell.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

ajm
Beiträge: 13
Registriert: Do 20.05.10 21:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmungshilfe Friesacher Pfennig

Beitrag von ajm » Di 17.12.13 06:17

Danke für die Antwort und schöne Weihnachten!

Sweeti2012
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.03.16 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

friesacher pfennig

Beitrag von Sweeti2012 » Fr 18.03.16 13:25

Hallo

Ich habe einen angeblichen Friesacher Pfennig gefunden und wollte wissen ob der wirklich echt ist.

Wenn es so ist was wäre der dann wohl Wert??

Lieben Gruß
Dateianhänge
20160318_131611.jpg
20160318_131549.jpg

Andechser
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: friesacher pfennig

Beitrag von Andechser » Fr 18.03.16 16:51

Hallo Sweeti2012,
erstmal begrüße ich dich herzlich hier im Forum. Leider muss ich mit einer Bitte und schlechten Nachrichten starten.
Bitte meröffne für eine Münze auch ein neues Thema. Das kapern von ältern Beiträgen wird von vielen Forenten nicht gern gesehen.
Zu dem Stück kann ich sagen, dass es sich um ein modernes Phantasieprodukt handelt. Diese Stücke kann man meine Wissens im Museumsshop in Friesach kaufen. Der Wert deines Fundes geht damit leider gegen 0 Euro.

Viele Grüße
Andechser

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20536
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9058 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: friesacher pfennig

Beitrag von Numis-Student » Di 22.03.16 15:03

ich habe mal abgeteilt und zu den Repliken verschoben.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kärnten - Friesacher Pfennig
    von moneypenny » » in Mittelalter
    4 Antworten
    326 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moneypenny
  • Moderne Nachprägung
    von heiheg » » in Römer
    2 Antworten
    690 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Ephesos Nachprägung ?
    von aurelius » » in Griechen
    9 Antworten
    204 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Nachprägung Marcus Aurelius
    von Jules664 » » in Repliken/Nachprägungen
    5 Antworten
    1867 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jules664
  • Nachprägung 60 Kreuzer Pfalz-Simmern ?
    von StephanvS » » in Repliken/Nachprägungen
    2 Antworten
    780 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StephanvS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast