Seite 1 von 1

NP Claudius As

Verfasst: Di 21.09.04 18:33
von Alexandra
Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Board und habe mich auch nie groß mit Münzen beschäftigt. In der Nähe einer Baustelle fand ich eine Münze auf dem Boden. Nach Googlerei im netzt vermute ich, es ist eine römische. Ich habe keine Ahnung, ob sie echt oder ein Souvenir aus Italien ist. Vielleicht mögt ihr sie mal ansehn?

Verfasst: Di 21.09.04 21:47
von Wurzel
Hallo bin zwar kein Römer - Experte, aber ich halte diese Münze für ein neuzeitliches Produkt. Die Rückseite ist ganz Untypisch und wenn ich die Daten richtig deute beziehen die sich auf Christi geburt und diese Zeitangabe haben die Römer nie benutzt.

Bin aber mal gespannt was die kenner hier sagen.


Gruss Wurzel

Verfasst: Di 21.09.04 22:01
von Zwerg
Hallo Alexandra.
Deine zweite Vermutung war völlig richtig. Ein Souvenir aus dem neuzeitlichen Italien.
Grüße
Zwerg

Verfasst: Di 21.09.04 22:07
von Alexandra
Super, besten dank, ich hab mich gleich gewundert, dass hinten kein Bild drauf war. Eine Frage noch, ist die Münze was wert? Eher nicht, oder?

Verfasst: Di 21.09.04 23:23
von Zwerg
Auch hier stimmt deine zweite Vermutung!
Eher nicht

Grüße
Zwerg

Verfasst: Mi 22.09.04 11:08
von Andreas
Dieses seltsame Produkt hat garantiert noch niemals im Boden gelegen!