Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5187
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von antoninus1 » Fr 24.07.15 23:37

Dort wird es so erläutert:
"Das Quorum gibt an, wie viele Unterschriften nötig sind, damit openPetition von den zuständigen gewählten Vertretern eine Stellungnahme zur Petition einholt.
Für das Quorum zählen nur die Unterschriften aus der Region, auf die sich die Petition bezieht.
Jede Unterschrift zählt, auch die von außerhalb der Region. Jede Unterschrift erhöht das politische Gewicht der Petition."

Die Region ist Deutschland, es müssen also für das Quorum die Unterschreiber ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Unterschriften von Unterzeichnern aus dem Ausland erhöhen die Relvanz des Ergebnisses, auch wenn die Abgeordneten das vielleicht nicht so sehen.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Numis-Student » Fr 24.07.15 23:40

Peter43 hat geschrieben:Dieses Forum hat laut Statistik über 12000 Mitglieder. Warum kann man die denn nicht aktivieren? Das allein wären bereits 10% der benötigten Stimmen!

Jochen
Habe unseren Admin dazu angefunkt...
Ein Teil der 12.000 sind die typischen "Hab-nur-eine-Frage" bzw. haben schon das Hobby oder das Forum gewechselt. Einige sind leider auch verstorben...

Richtige Vielschreiber (100 und mehr Beiträge) haben wir gerade mal 500.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Numis-Student » Fr 24.07.15 23:59

Das ok haben wir, ich werde morgen den Text vorbereiten.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » Sa 25.07.15 14:14

Bitte auch Verwandte,Freund,Mitarbeiter,Vereinskollegen etc. ansprechen.

Er/Sie kann Dir natürlich einfach nur den Gefallen tub zu unterzeichen aber besser wäre wenn die unterzeichnende Person wirklich verinnerlichte daß es hier nicht "nur" um ein bissl Sammlerkarm geht ,sondern um eine weitere ideologisch motivierte Einschränkung elementarer Freiheitsrechte.

Übrigens sollten "wir" entsprechend auch offen sein andere Gruppen welche sich gegen vergleichbare Einschränkungen stemmen die uns persönlich nicht unmittelbar betreffen ebenfalls zu unterstützen.Leider stimmt nicht nur bezüglich des Sammelns in D (und anderen Ländern) etliches nicht mehr.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Locnar » Sa 25.07.15 14:47

Mich wundert das Fr. Kampmann nicht das Forums nutzt!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von beachcomber » Sa 25.07.15 18:30

Locnar hat geschrieben:Mich wundert das Fr. Kampmann nicht das Forums nutzt!
na, die wird hier mitlesen, und sehen, dass wir dabei sind! wie ich oben schon erwähnte, wäre ein rundbrief an die 12000 offiziellen mitglieder mit einem direkten link zu diesem thread wirklich wichtig!
denn auch wenn sie vielleicht nicht mehr sammeln , sie stehen in jedem fall dem sammeln positv gegenüber, und wenn nur die hälfte unterzeichnet, ist das schon mehr als die aktuelle zahl der unterschriften aus deutschland! (im übrigen ein echtes trauerspiel! :( )
grüsse
frank

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Numis-Student » Sa 25.07.15 18:53

beachcomber hat geschrieben: na, die wird hier mitlesen, und sehen, dass wir dabei sind! wie ich oben schon erwähnte, wäre ein rundbrief an die 12000 offiziellen mitglieder mit einem direkten link zu diesem thread wirklich wichtig!
Wie gesagt, den Text setze ich heute noch auf, entweder heute abend oder morgen geht der Rundbrief raus.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
McXXL
Beiträge: 169
Registriert: So 05.01.14 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von McXXL » Sa 25.07.15 21:53

beachcomber hat geschrieben:denn auch wenn sie vielleicht nicht mehr sammeln , sie stehen in jedem fall dem sammeln positv gegenüber, und wenn nur die hälfte unterzeichnet, ist das schon mehr als die aktuelle zahl der unterschriften aus deutschland! (im übrigen ein echtes trauerspiel! )
Deutschlandweit sind wir jetzt gerade mal bei 3 Tsd. Unterschriften. :cry:
Wenn das so weiter geht, dann werden die 120 Tsd. Unterschriften unmöglich
bis Ende August erreicht... :?

WAS TUN?

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Locnar » Sa 25.07.15 22:07

Dan gehen wir in den Untergrund als RSF
Gruß
Locnar

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » Sa 25.07.15 22:10

Hängt Euch mal nicht an der Vorgabe des Betreibers (openPetition) auf.

Bei einer erfolgreichen Petition wird ohnehin nichts anderes erreicht als daß die Initiatorin Rederecht vor dem Petitionsausschuß erhält.

Die 120k sind bei einem Spartenthema von Anbeginn völlig unrealistisch!(OpenPetition unterscheidet aber nicht ob es um Spartenthemen oder Mainstramkram geht)

Unser Ziel kann und muß somit ganz einfach sein schlicht so viele Mitzeichner zu gewinnen wie nur möglich.Insofern spielt auch die Unterscheidung Deutschland/Ausland keine Rolle.

Wobei ich persönlich mich über die ausländischen Stimmen allein deshalb schon fraue weil sich mal wieder eine deutsche Regierung bei weiteren Menschen lächerlich macht.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » Sa 25.07.15 22:28

Die bereits erzielten 5458 Unterschriften sind JETZT bereits ein prima Ergebniss!

Laßt uns ganz einfach daran arbeiten dort noch möglichst viele Mitzeichner hinzuzufügen. :D
Zuletzt geändert von Lemur am So 26.07.15 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » Sa 25.07.15 22:54

Es ist doch bestimmt einer der hier Aktiven bei Fratzenbuch ... äh Facebook.

Dort sollte nicht nur auf Sammlerseiten und auf der persönlichen Seite ein Link zu finden sein. sondern auch bei ALLEN dort vertrtenen Parteien welche das Stichwort Liberalität für sich in Anspruch nehmen.
Ob es die klassische FDP,die freien Wähler oder die "jüngeren" PDV und AfD sind.Wenn möglich bis hinunter auf die jeweiligen regionalen Seiten.

Als Massenrundumschuß kann man es auch einfach mal auf Seiten versuchen welche schlicht sehr.sehr viele "Likes" haben. Dort wird zwar nur ein sehr geringer Teil mitzeichnen,aber wenn es von 300.000 nur 0,1 Promille sind wären es bereits wieder 30 mehr....
Dabei auch immer den Multiplikatoreffekt im Auge behalten!

Ich hatte beispielsweise in einem Forum den Link gesetzt und kurz darauf tauchte er durch eine andere Person gesetzt in einem ähnlichen Forum des gleichen Betreibers auf.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » Sa 25.07.15 23:03

Den aktuellen "Contra" Beitrag des "US Händlers bitte als "eigentliches PRO" melden.Dort gehört er inhaltlich schlicht hin!

Ein entsprechneder Meldebutton ist neben dem Beitrag zu finden.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Peter43 » So 26.07.15 10:12

In den letzten 2 Tagen hatte ich 50 E-Mails mit der Bitte um eine Unterschrift versendet. Davon haben bis jetzt 15 unterschrieben. Den Aufruf im amerikanischen Forum haben bis heute ebenfalls 15 Mitglieder befolgt. Leider sind auch viele dabei ohne ihren Namen zu nennen, die ich nicht überprüfen kann.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz

Beitrag von Lemur » So 26.07.15 13:05

Peter43 hat geschrieben:In den letzten 2 Tagen hatte ich 50 E-Mails mit der Bitte um eine Unterschrift versendet. Davon haben bis jetzt 15 unterschrieben. Den Aufruf im amerikanischen Forum haben bis heute ebenfalls 15 Mitglieder befolgt. Leider sind auch viele dabei ohne ihren Namen zu nennen, die ich nicht überprüfen kann.

Jochen
Meine persönlichen Kontakte sind auch (fast) "aufgebraucht". Von den etwa 40Leuten hätten aber gewiß mindrestens 25 auch ohne mein Zutun mitgezeichnet.Drei oder Vier stehen noch aus.Da kommt insofern nicht mehr viel.

Die gute Nachricht:

Unter den obigen 40 sind mehrere Multipikatoren welche nun wiederum in ihremBekanntenkreis aktiv werden.Ein guter Multiplikator kann locker 15-20 Mitzeichner gewinnen und wenn darunter wiederum ein oder zwei Multipikatoren sind....

Persönlich habe ich schon seit Jahren kein FB Account mehr.Insofern fände ich es ultrasuperduftenettgenialhilfreich wenn drei oder vier Leute (natürlichauch gerne mehr) meinen obigen Vorschlag bezügl. FB aufnähmen.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste