Kulturgutschutzgesetz - diverses zum neuen Forum

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Kulturgutschutzgesetz - diverses zum neuen Forum

Beitrag von Locnar » Do 16.07.15 18:25

Suche einen Zeichner für Karikaturen & Cartoons, ist fürs Forum!
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13031
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1919 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von Peter43 » Mo 20.07.15 23:16

Hallo Locnar!

Schau doch mal nach beim ICOM, dem Interessentenverband für Comics, www.comic-i.com. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von Lemur » Di 21.07.15 23:13

Wäre es technisch möglich die alten Beiträge zur Thematik hier im neuen Forum zu bündeln?

Ich denke hier u,a, an " ebay kripo und was noch" sowie an "Absurd".

Zwischenzeitlich bitte ALLE fleißig die Petition mitzeichen und verbreiten.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

raeticus
Beiträge: 724
Registriert: So 15.06.03 09:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von raeticus » Mi 22.07.15 00:04


Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von Erro » Mi 22.07.15 17:14

Eine weitere Möglichkeit, die ich gerade genutzt habe:
Über die Empfehlung des links über "XING" an alle eigenen Kontakte sollten auch noch ein paar Unterschriften zusammenkommen.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1717
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2029 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von didius » Do 23.07.15 09:16

Beim aktuellen Zuwachs der Petitionsunterzeichner erreichen wir bis Ende August nur 30.000 Unterschriften :cry:

Bitte nutzt alle eure Möglichkeiten die Petition via Foren, Newsgroups und SocialMedia weiter zu verbreiten.
Schreibt die Händler eures Vertrauens an und bittet sie den Petitionsaufruf auch auf ihrer Internetseite und in den Online-Shop an prominenter Stelle zu verlinken.

Daniel
Zuletzt geändert von didius am Do 23.07.15 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Andechser
Beiträge: 1348
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von Andechser » Do 23.07.15 09:43

Sprecht auch Ladeninhaber an, druckt die Unterschriftsformulare aus und fragt ob ihr sie auslegen könnt. Wir brauchen wirklich jede Stimme.

Viele Grüße
Andechser

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von Lemur » So 26.07.15 01:58

Weiß Jemand ob die GIG (Gesellschaft für Internationale Geldgeschichte) eingebunden ist?

Ich habe mal eine ganze Weile Manillen gesammelt.Wunderschöne Stücke!

Auch eine Kina kann sehr ästhetisch wirken und ein paar Kauris besitze ich aktuell noch.Dürften mit weitem Abstand das älteste "Geld" in meinem Besitz sein.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von chinamul » So 26.07.15 19:01

Ich stelle mit Bedauern fest, daß die Zahl der Unterschriften unter die Petition in einem krassen Mißverhältnis steht zu der Zahl der Mitglieder im Numismatikforum. Das Thema geht uns doch praktisch (bis auf die Eurosammler) fast alle an!

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von stampsdealer » So 26.07.15 19:24

Bei Osnabrück habe ich die Mitarbeiterzahl samt Familienmitgliedern und deren Freundeskreisen bei einer dort ansässigen Firma hochgerechnet und dieser Firma deshalb eine Mail geschickt.

Also nicht nur bei uns Forenten liegen zu wenig Unterschriften vor.

Das hat möglicherweise durchaus etwas mit der Urlaubszeit zu tun, wohl weniger mit Gleichgültigkeit.

Denn die Mitglieder der Münmzhändlerverbände hätten sonst doch schon mit Sicherheit komplett unterschrieben. Man schaue sich nur die Lücken bei den VDDM-Mitgliedern an, also welche Orte dort fehlen.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kulturgutschutzgesetz - neues Forum

Beitrag von stampsdealer » Mi 29.07.15 11:04

Liebe Gastleser,

hier geht es zur Petition.

https://www.openpetition.de/petition/on ... n-sammelns

Gruß

Jürgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Forum für Banknotensammler
    von BALTHASA » » in Banknoten / Papiergeld
    4 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ein Neuer im Forum und Frage
    von basdscho » » in Altdeutschland
    15 Antworten
    946 Zugriffe
    Letzter Beitrag von basdscho

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste