Dann verkürze ich die Wartezeit auf die Info ob ich nachher "Begleitung" habe wenn ich in meine Hütte komme oder eventuell mit einem steuerfininanzierten Weckservice rechnen kann mit ein paar Anekdoten aus früheren Hausheimsuchungen...äh......Durchsuchungen.
Weil das Spielchen guter Bu..... böser Bu.... scheinbar nach wie vor zur Ausbildung zählt gab sich Herr Bertil B.(man kann seine Kinder auch im Vorab mit bestimmten Vornamen strafen) bisweilen recht jovial und bemerkte nebenbei daß die Herren auch bereits einige Tage zuvor die beschwerliche Reise von der Direktion zum Bürger unternommen hatten und aufgrund der NICHT vorhandenen Spuren im Schnee unverrichteter Dinge wieder zurückkehren.
Der Steuerzahler möge mir verzeihen daß er auch die zwote Anreise blechen durfte weil ich nun der Tat an betreffendem Tag erst im Verlauf des Vormittags die Haustür öffnete und im Schnee umherlatschte.
Weniger jovial war der gute Bertil (

) gelaunt als er in einer meiner Vitrinen mit einem Eberzahn spielte und der Lemur ihm fragte ob er nun auch noch ein Fässle wegen "Wilderei" aufmachen wolle.(Eberzähne finden sich an jeder Charivarikette)
Bertil B. meinte daraufhin seine nicht allzu volle Schulterklappe ausspielen zu müssen und entgegente:
"Wenn ich damit anfangen wollte reichten mir diese Vogelfedern" und deutete auf einige Federchen die meine Lebensabschnittsgefährtin zu einer kleinen Deko zusammengestellt hatte.
...das ganze Mee`volle`´öme`.