Frage am Rande

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Frage am Rande

Beitrag von Mynter » Mi 12.08.15 19:19

Ist jemandem bekannt, wieso die Petiton nicht hier gestartet wurde : https://epetitionen.bundestag.de/epet/p ... sicht.html ?
Grüsse, Mynter

docisam
Beiträge: 155
Registriert: So 25.05.14 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage am Rande

Beitrag von docisam » Mi 12.08.15 23:43

Hallo Mynter,

möglicherweise, weil unter openpetition bessere technische Möglichkeiten bestehen, die Petition zu verbreiten. Mir ist nicht klar, ob man unter epetitionen zusätzliche Stimmen für die von Frau Kampmann eingereichte Petition sammeln könnte.

Viele Grüße,
Docisam

Wichtig, bitte unbedingt beachten: https://www.openpetition.de/petition/on ... n-sammelns

docisam
Beiträge: 155
Registriert: So 25.05.14 17:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage am Rande

Beitrag von docisam » Fr 14.08.15 12:35

Hallo Mynter,

ich habe Frau Kampmann angeschrieben und sie gebeten, ihre Petition auch über epetitionen zu stellen, sofern sie es für sinnnvoll hält. Der Grund, warum sie dies nicht tut und sich für openpetition entschieden hat ist, dass dort die Datensicherheit in den Händen einer dritten Partei ist.

Viele Grüße,
Docisam

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von Peter43 » Fr 14.08.15 20:21

Zudem: Schaut euch mal die Anzahl der Unterschriften an!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Frage am Rande

Beitrag von Numis-Student » Fr 14.08.15 20:31

Peter43 hat geschrieben:Zudem: Schaut euch mal die Anzahl der Unterschriften an!

Jochen
?
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Lemur
Beiträge: 472
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Frage am Rande

Beitrag von Lemur » Fr 14.08.15 20:42

Peter meinte wohl daß die Anzahl der Unterzeichner bei den Petitionen auf der Bundestagsseite lediglich im zweistelligen oder bestenfalls relativ niedrigen dreistelligen Berteich liegt.

Bezeichnend wieviel Vertauen die Bürger dahingehend haben........
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage am Rande

Beitrag von Peter43 » Fr 14.08.15 21:04

Genauso ist es! :evil:

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20336
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Frage am Rande

Beitrag von Numis-Student » Sa 15.08.15 02:52

Ach so,ich hatte es auf "unsere", also die Kampmannpetition bezogen....
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Frage am Rande

Beitrag von Chandragupta » Sa 15.08.15 09:33

Jau, "epetitionen" ist ungefähr so "unabhängig und uneigennützig" (im Sinne des Merkel-Regimes) wie folgende fiktive URL "drogenhandel.polizei.de"... ;)
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Cottbus
    von MartinH » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    572 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    877 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    311 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast