2 Mark 1957 A

Münzen der DDR
Antworten
Veuerfogel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17.09.11 01:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Mark 1957 A

Beitrag von Veuerfogel » Sa 17.09.11 01:56

Hab die Münze vor einigen Jahren gefunden. Ist nicht magnetisch, Gewicht weiß ich nicht. Kann es sein, dass die 1600€ wert ist?
http://www.muenzauktion.com/pollandt/item.php5?id=6253

Wie kann ich das überprüfen?

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: 2 Mark 1957 A

Beitrag von Numis-Student » Sa 17.09.11 02:38

Katalognummer: Jäger 1515 Probe Materialprobe
DDR 2 Deutsche Mark 1957, Materialprobe, Neusilber nicht magnetisch
ca. 10,44 g
Neusilber nicht magnetisch, glatter Rand
29 mm

das sind die wichtigen Angaben... Überprüfe, ob vor allem das Gewicht stimmt (einfach mal nett in der Apotheke fragen ;-)).

Ich vermute jedoch eher, es ist die normale Alu-Version: http://www.ma-shops.com/krogoll/item.php5?id=2944

Jaeger: 1515
Gewicht: 3,0 g
Durchmesser: 27,0 mm
Metall: Aluminium
Rand: gekerbt
von: http://www.muenzen.eu/ddr-umlaufmuenzen.html

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste