Einrichten eine Internetseite

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einrichten eine Internetseite

Beitrag von Luecki » Fr 02.12.05 21:31

Hallo Leutz!

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe!

Ich hab mir 2 domains gesichert. Einmal für mich Privat und einmal für unseren Karnevalsverein.
Jetzt möchte ich da bisschen Leben reinbringen. Und hab wirklich null Ahnung. Hab sowas noch nie gemacht und hoffe ihr könnt´mir ein Programm für doofe empfehlen und ggf. ein gutes leichtverständliches Buch mit Tipps und Tricks.
Ich betone nochmal. Ich hab wirklich weniger als Ahnung wie ich das Angehen soll.

Danke vorab für eure Tips, Hinweise und Hilfestellung.

Luecki
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Fr 02.12.05 21:51

NetObjectsFusion - ist des öfteren auch auf CDs in Zeitschriften enthalten.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Fr 02.12.05 22:01

Kann ich nur empfehlen - auch die älteren Versionen sind bestens.
Habe seinerzeit ohne HTML-Kenntnisse eine gut funktionierende Seite einer Elternschaftsvertretung für eine Schule aufgebaut.
Lernen muß man natürlich ein wenig.


Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Stege
Beiträge: 244
Registriert: Mi 20.08.03 21:20
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Stege » Sa 03.12.05 00:42

Hallo.

Solltest Du Dich entscheiden ein wenig tiefer
in die Materie einzutauchen und HTML/JavaScript zu lernen
ist diese Seite das Beste auf dem Sektor:

http://de.selfhtml.org/

Gruß

Stege
[url=http://www.osnabruecker-muenzen.de][img]http://www.osnabruecker-muenzen.de/banner/osnamuenzen_234x60.jpg[/img][/url] [url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 03.12.05 15:03

Ich verwende Mambo, ist dem hochladen bei e-bay nicht unähnlich!

http://www.mamboserver.com/

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 06.12.05 22:05

Hi

Content-Management-System (CMS) wie das von payler erwähnte Mambo, sind schon nicht schlecht. Aber ein CMS erfordert gewisse Vorraussetzungen an den Webspace: php & mysql sind Pflicht und leider nicht überall Standard. Das einrichten eines CMS ist schon wieder nen deut schwerer - aber dafür lohnt es sich ... neue Seiten eintragen, Bild einfügen usw. ist da kein großes ding mehr - funktioniert dann ähnlich wie z.b. hier im Forum einen Beitrag schreiben.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 06.12.05 23:37

Wuppi hat geschrieben:Hi
... Das einrichten eines CMS ist schon wieder nen deut schwerer - aber dafür lohnt es sich ...
Gruß
Wuppi
es lohnt sich wirklich - das kann ich nur unterschreiben!
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste