gigantische Ausstellung über das antike Rom

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

gigantische Ausstellung über das antike Rom

Beitrag von n.......s » So 11.12.05 13:26

Hallo zusammen ,
http://www.asisi-factory.de/Projekte/Pa ... rom312.htm
...da waren wir heute - einfach gigantisch !!!!! In einem stillgelegten Gasometer (Panometer) (ein rundes Kuppelgebäude) hat der Künstler / Architekt Asisi nach alten Plänen ein 360° Panorama -3D Kunstwerk geschaffen , das teilweise beängstigend realistisch wirkt . Das Ganze ist auf 3 Ebenen in alle Richtungen zu bewundern . Bei entsprechend pompöser Hintergrundmusik kann man die Effekte bei Tag und Nacht bestaunen . Dazu gibt es eine umfangreiche Ausstellung zur Geschichte und Architektur des alten Rom .
Urteil : sehr empfehlenswert !
PS : das Bild gibt natürlich nicht annähernd die tatsächlichen Empfindungen wiederund ist stark verkleinert !

Gruß
Torsten
Dateianhänge
rom.jpg

B.A.
Beiträge: 549
Registriert: So 14.03.04 13:52
Wohnort: Krostitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von B.A. » So 11.12.05 17:25

Moin Moin,

ja habe ich schon gelesen, es soll meines Wissens der Triumpfzug Constantins 312 zu sehen sein. Anfang des nächsten Jahres werde ich es mir ebenfalls mit allen Mitgliedern meines Latein-Kurses anschauen.
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ausstellung: Geld Macht Geschichte
    von Wall-IE » » in Termine
    1 Antworten
    828 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Ausstellung in Ingolstadt 22. November bis 29. Januar
    von Andechser » » in Termine
    1 Antworten
    696 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    504 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • antike Schleuderbleie
    von Wacke » » in Sonstiges
    2 Antworten
    983 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wacke
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3291 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Stefan_01 und 20 Gäste