2005 San Marino - Internationale Jahr der Physik

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Sa 03.12.05 09:36

Ja dieser Klebestreifen ist an jeden Folder dran irgendwie muss man die Münze fixiert halten. Ist doch ganz deine Entscheidung lass ihn dran oder mach ihn raus. :wink:

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 442
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Sa 03.12.05 10:53

bei mir is immer noch nix da

helmschck
Beiträge: 59
Registriert: Mi 20.07.05 15:37
Wohnort: Vohenstrauß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von helmschck » Sa 10.12.05 16:54

Nachdem ich heute meine erste "Kleinstaatenmünze" aus San Marino bekommen habe ist mir auf dem Kuvert folgendes aufgefallen. Die haben da doch tatsächlich Lire-Briefmarken aufgeklebt???
Ich dachte San Marino hat den Euro eingeführt?
Habt Ihr dafür eine Erklärung?

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Sa 10.12.05 17:27

Alte Briefmarken die keine haben wollte werden nur verklebt...
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 10.12.05 17:35

Die Lire-Marken wurden bisher nicht für ungültig erklärt, also warum sollen sie sie nicht verwenden ?

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Sa 10.12.05 17:42

Münzfreund hat Recht. San Marino ist eben ein Kleinstaat die haben nicht soviel Bürokratie, wie in Deutschland ...
(Und wenn Sie nicht mehr Gültig gewesen wären hättest du betsimmt kein Einschreiben erhalten)
Die Briefmarken sind doch eigentlich nur nebensächlich. Der Inhalt zählt. :wink:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 12.12.05 22:50

Wenn man eine Münze bestellt hat - letztes Jahr und dieses Jahr, dann waren da die Fussballbriefmarken aufgeklebt - ich hab jetzt schon ein paar hundert davon - naja, ich behalt sie trotzdem .

Wer mehre als eine Münze darin hat, der hat sone tolle Briefmarkenserie mit Hologramm und zwei andere - die gefallen mir persönlich viel besser !

Gruß

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Di 13.12.05 19:45

vatican-coin hat geschrieben:Wer mehre als eine Münze darin hat, der hat sone tolle Briefmarkenserie mit Hologramm und zwei andere - die gefallen mir persönlich viel besser !
Stimmt nicht genau, ich hatte KMS BU 2005 zusammen mit 2 euro Münze, aber auch Fussballbriefmarken, 15 stk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste