Einstellen von Münzen/Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
octavian
Beiträge: 188
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Einstellen von Münzen/Bestimmung

Beitrag von octavian » Mi 14.12.05 00:23

Hallo Leute,
ich wollte gerne einige Münzen zwecks Bestimmung hier einstellen. Nun sagt mir der Computer, die Dateigröße wäre auf 85 kb begrenzt? Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder hier ins Forum bekomme? Es handelt sich um Bilder von einer Digitalkamera, die Größe liegt im Schnitt bei 900-1000 kb. Ist das zu groß oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank!

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 14.12.05 00:35

Die Bilder sind zu gross, du must sie auf maximal 85 kb verkleinern. Das ist nicht schwer, denn das schaffe sogar ich, obwohl ich ein ziemlicher PC-Banause bin :D Du brauchst dazu nicht einmal ein Fotobearbeitungsprogramm, denn es lässt sich mit Paint machen. Öffne das Foto mit Paint, benutze "Strecken/Zerren" (unter "Bild") und dann kannst du das Foto durch Eingabe eines Prozentsatzes verkleinern (meine Cam liefert Bilder von einer Grösse von etwa 2-2.5 mb, die ich dann auf 30% verkleinere, dann lande ich meistens bei 30-50 kb). Wichtig ist auch, dass das Bild als JPEG abgespeichert wird, nicht als bitmap!

Sollte es nicht klappen, so schicke mir die Bilder per Mail zu, dann werde ich sie dir morgen (d.h. heute) einstellen.

Gute Nacht!
Pscipio
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Durmius
Beiträge: 318
Registriert: Di 29.11.05 10:56
Wohnort: Kehl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Durmius » Mi 14.12.05 17:32

Ich mache Meine Bilden in Format RAW,mache die Konvertierung zu JPG und hace keine Problema, also vorher lasase ich die Bilden in format 500 x 500 Pixel und habe keine probleme gehabt


Grüsse

Durmius
http://www.denarios.org

octavian
Beiträge: 188
Registriert: So 16.01.05 11:38
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von octavian » Sa 17.12.05 09:39

Hallo Pscipio, hallo Durmius,

komme leider erst heute wieder dazu, mich mal wieder ins Forum einzuloggen. Danke für Eure Ratschläge! Ich werde es ausprobieren.

Pscipio: Vielen Dank für dein Angebot. Falls ich nicht weiterkomme, werde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen!!

Octavian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Römer
    16 Antworten
    842 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Bestimmung zweier Münzen
    von luxmember » » in Asien / Ozeanien
    29 Antworten
    1399 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Münzen Bestimmung römische?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    319 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Hilfe bei der Bestimmung von 2 Münzen
    von Sylvanus » » in Römer
    6 Antworten
    377 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe bei der genaueren Bestimmung von 2 Münzen
    von Taylor28 » » in Römer
    5 Antworten
    239 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Taylor28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amentia, Drusus Major, Zwerg und 8 Gäste