Entrandete 20 Cent. Westfalen 1808/12

Deutschland vor 1871
Antworten
vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Entrandete 20 Cent. Westfalen 1808/12

Beitrag von vMadai » Di 20.12.05 13:58

Seid gegrüßt!
Wieder eine Abnormität:
Ich habe heute ein 20-Centimes-Stück aus dem napoleonischen Westfalen bekommen (1808-12) Seltsamerweise ist aber der ganze Rand mit Kranz, bzw. Umschrift fast gleichmäßig entfernt, sodaß nur noch das Innenfeld mit Wertangabe, bzw. Jerômes Monogramm übrig ist. Hat da nur jemand seine handwerklichen Fähigkeiten erprobt und ich werfe das Stück nun fort, oder steckt da mehr dahinter?
Für eure Mühe dankt Corbulo

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 20.12.05 17:31

Vielleicht hat jemand das Mittelstück für eine Brosche, einen Knopf oder einen Manschettenknopf umarbeiten wollen. Sowas war im 19. Jahrhundert nicht ungewöhnlich. Grüße, KAM
Tokens forever!

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Do 22.12.05 18:41

Corbulo,

Es wäre schön wenn Du uns ein Bild zu dem Münzchen zeigen könntest!
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste