Seltsame 1 DM...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Seltsame 1 DM...

Beitrag von Rico » So 25.12.05 22:59

Hallo liebes Forum,

kann jemand von Euch erklären was es mit diesem 1DM Stück auf sich hat? Dünner. Kleiner. Ohne Jahreszahl. Was meint Ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 8364332507

Gruß.

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Mo 26.12.05 18:33

Hi Rico,

leider sind die Bilder nicht sehr aussagekräftig. Auf dem Bild links unten meine ich erkennen zu können, dass die 1 auf der vermeintlichen Fehlprägung deutlich dicker ist, als auf der echten Münze. Da das allerdings nicht sein kann, vermute ich hier mal eine Fälschung, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Dateianhänge
1Mark Falsch.JPG
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 27.12.05 00:14

Hallo Rico,
Wolle hat Recht - Dein "Markstück ist nicht mir Original-Stempeln entstanden. Wie klingt das Teil? Vielleicht Alu, Zinn/Zink - dann wäre auch Spielgeld möglich.
Oooups 100 € - Viel Geld
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Rico
Beiträge: 133
Registriert: Sa 12.07.03 16:10
Wohnort: Schwäbisch Hall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rico » Mo 20.02.06 21:43

@wpmergel: Diesen Preis hätte ich NIE bezahlt. Deshalb kann ich auch nicht beurteilen wie sie "klingt". :)
Etwas späte Antwort. Ich weiß. Aber besser als nie... 8) :D

Gruß.

p.S.: Aber der Käufer macht seinem Namen alle Ehre wenn man sich seine Käufe so anschaut... 8)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 20.02.06 22:33

Die Vorderseite erinnert mich an ein Markstück der DDR und die Rückseite an das Markstück von 1924/25 Deutsches Reich (AKS 34)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Seltsame Besonderheiten
    von Peter43 » » in Römer
    33 Antworten
    1241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Perinawa
  • Seltsame Mail von Bertolami
    von Mynter » » in Römer
    11 Antworten
    573 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Seltsame spanische Marke
    von Atalaya » » in Token, Marken & Notgeld
    7 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sin Nombre
  • Eine seltsame Legende aus Maionia
    von Peter43 » » in Römer
    1 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43
  • Seltsame Münze — Vittorio Emanuele III.
    von Gast987 » » in Gästeforum
    6 Antworten
    493 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaBa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste