Trajan Denar

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
spider
Beiträge: 1365
Registriert: Di 21.01.03 20:17
Wohnort: M/DK/N/
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trajan Denar

Beitrag von spider » Do 29.12.05 00:26

Was haltet ihr von diesem Denar?
Mit dem AV könnte ich mich ja noch anfreunden aber das Revers?
Dateianhänge
2c_1_b.jpg

il.roc
Beiträge: 49
Registriert: Mi 02.11.05 20:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von il.roc » Do 29.12.05 00:34

Natürlich eine Fälschung.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Do 29.12.05 00:40

Muss falsch sein. Die Vs. mit Optimus (ab 115) passt nicht zu der Rs. mit COS IIII (101-2)!

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Do 29.12.05 12:08

Barbie neuerdings also auch als langbeiniger sexy Weihnachtsengel. Auf diesen Gag muß man erst einmal kommen! Die kleinen Mädchen wären sicher entzückt.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 29.12.05 15:12

Ich habe meiner zwölfjährigen Nichte schon mehrmals antike Münzen mit Delphinen (ihr "Lieblingstier") gezeigt, um sie zum Sammeln von Münzen zu verführen.
Leider erfolglos :cry:

Vielleicht klappt´s ja mit Barbie?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 29.12.05 15:35

Ich glaube eher nicht, daß es klappen wird! Im Prinzip sind Frauen keine Sammler. Sie saßen mehr am Lagerfeuer in der Höhle und tratschten, während die Männer draußen unter Lebensgefahr für die nötigen Lebensmittel sorgten (Mammuts und Wildpferde!).

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.

Fridericus
Beiträge: 559
Registriert: Di 01.02.05 21:19
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fridericus » Do 29.12.05 15:50

Lieber Peter43, das mehr oder weniger sinnvolle Anhäufen toter Gegenstände (alte Zeitungen, Bierdeckel, Sammelbilder, Münzen), teilweise unter Gefährdung des Lebensmittel- und Heizungsetats, scheint in der Tat eine der Errungenschaften zu sein, mit denen wir Männer uns ganz klar intellektuell von Frauen abheben. Es steht damit in einer Reihe mit anderen hervorstechenden Charaktereigenschaften wie Wettpinkeln oder Rudelbesäufnissen, mit denen wir ebenfalls unsere deutliche Überlegenheit gegenüber Frauen dokumentieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Denar von Trajan
    von kiko217 » » in Römer
    3 Antworten
    518 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Trajan Dupondius
    von dictator perpetuus » » in Römer
    6 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Trajan braucht Hilfe
    von cmetzner » » in Römer
    8 Antworten
    402 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Trajan Drachme aus Bostra
    von Cheyenne2525 » » in Römer
    3 Antworten
    227 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Cheyenne2525
  • Auflösung einer Trajan-Sammlung
    von klausklage » » in Römer
    6 Antworten
    1149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lasta und 20 Gäste