Kostanzer Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Ghost
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21.12.05 22:06
Wohnort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kostanzer Medaillen

Beitrag von Ghost » Sa 31.12.05 13:44

Hallo Zusammen, kann mir jemand ein paar dinge zu dieser Medaille sagen ?? Ich komm zwar aus Konstanz, aber jeden den ich bisher fragte zu welchem Anlass sie ausgegeben wurde hatte keine Ahnung.
So wie ich das sehe war das Ausgabejahr 1977 und scheint wohl Silber zu sein.
Vielen Dank schon mal
Dateianhänge
RückseiteI.jpg
auch wenn es nicht so aussieht auf dem Bild...sie glänzt Silbern
Vorderseite.jpg

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 31.12.05 13:59

Hallo Ghost,
das ist keine Medaille im eigentlichen Sinne, sondern eine Nachprägung des hochseltenen Regimentstalers von 1724.

Siehe: Regimentstaler
Zuletzt geändert von mfr am Sa 31.12.05 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 31.12.05 14:03

Hier ein Originalstück aus der 374. Auktion von Peus, welches für 3300 € (zuzüglich Aufgelder) zugeschlagen wurde.
Reichstaler 1724, "Regimentstaler". Stadtansicht mit Hafen / 4 Wappen von Angehörigen des kleinen Rats um Stadtschild, aussen 20 Wappen von Angehörigen des grossen Rats. Berstett 454 (Doppeltaler); Haller 2339 (Doppeltaler); Nau 296. 28.85 g. Schöne Patina, Äusserst selten Broschierspur, sehr schön
Siehe: http://peus-muenzen.de/aukdo/AukDetail. ... id1=629172
Dateianhänge
regimentstaler_konstanz.jpg

Ghost
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21.12.05 22:06
Wohnort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ghost » Sa 31.12.05 15:43

Super schnelle Antwort......Vielen Dank, echt Klasse jemanden zu finden der sich auskennt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast